@LM_787_B - Du bist aber manchmal pingelig!
Windschott vom RF auf ND?
-
-
Findest du? So ist das bei meinem aber auch von Anfang an gewesen!
ich hab sogar noch etwas mehr Abstand. Obwohl wirklich viel ist das ja immer noch nicht. Ja, und jetzt Sorry für OT
-
Ja, im geschlossenen Zustand stimmt das, offen ist dann aber nur das Windschott da, weil die Scheibe eingeklagt ist, eingeklappt...
-
Gestern beim Inspektionstermin meines ND durfte ich mir den RF zm ersten mal live anschauen, das schicke Windschott hat es mir dabei direkt angetan. Schwuppdiwupp ausgebaut und gecheckt ob es auch in den ND passt, das tut es... Dann der "Schock", laut Mazda Preisliste kostet es 560 Euro inkl. Mehrwertsteuer, die spinnen doch wohl. Das werde ich niemals dafür ausgeben. Schade eigentlich.
Gruß
JojoIch konnte hierzu noch kein Thema finden, falls es doch schon eines gibt können die Mods meinen Beitrag gerne dort anhängen.
BESTE und HILFREICHSTE Antwort bisher.........danke dafür..........und es geht wohl auch ohne seitliche Befestigung
-
BESTE und HILFREICHSTE Antwort bisher.........danke dafür..........und es geht wohl auch ohne seitliche Befestigung
Ich könnte mir vorstellen, dass ohne die seitlichen Gummiführungen das Teil (da es ja voll im Wind steht, und nicht wie das vom Softtop perforiert ist) nicht sehr stabil und fest drinsitzen wird, und flattern wird während der Fahrt.
-
kannst ja mal bei ATH reinschauen. Deren Windschotts sind vielleicht ja nicht ganz so schnickschnack, aber dafür bezahlbar, robust und tauglich obendrein.
-
ATH ist sicher ein Guter Laden aber ich möchte eigentlich schon original Mazda Teile an meinem Auto haben und der Windschott vom RF sieht auch wirklich schick aus.........ist natürlich Geschmacksache.
Ich bekomme in den nächsten Tagen einen und mache dann mal Fotos davon -
Für 60.- Euro ein Schnäppchen auf Ebay?!
Überlegte auch, doch die seitlichen Halterungen fehlen! Bin gespannt wie Deine Erfahrungen sind, zwecks Stabilität!
Lg JOKI -
ATH ist sicher ein Guter Laden aber ich möchte eigentlich schon original Mazda Teile an meinem Auto haben und der Windschott vom RF sieht auch wirklich schick aus.........ist natürlich Geschmacksache.
Ich bekomme in den nächsten Tagen einen und mache dann mal Fotos davonDir ist aber schon klar, dass Du beim RF Windschott für den ST, dann zusätzlich auch noch die beiden Bügelverkleidungen vom RF umrüsten musst ? Denn wenn nicht, flattert dann die teure RF Scheibe nur noch im Wind, weil sie seitlich zu den Bügeln hin keine mechanische Halterung hat.
-
Da fällt mir schon was ein