Und schon ist man wieder OFF TOPIC
Windschott vom RF auf ND?
-
-
nicht ganz, aber schon etwas, sorry.
-
Ja, ich stelle mich gleich in Ecke und schäme mich.
-
Von allen gesichteten Varianten finde ich bis jetzt die Lösung von ATH am Besten. Bei der könnte man auch noch etwas an der Ausspaarung nacharbeiten, falls einem die Scheibe dann doch zu hoch sein sollte.
Mein Reden: Acryl-Windschott *Forumsedition*
-
Beim Vorführwagen meines fMH waren auch die seitlichen Führungen montiert...
Hatte ich schon einmal ein Foto von gepostet... -
Mein Reden: Acryl-Windschott *Forumsedition*
Vielleicht für jmd von Interesse: als ich diese Woche bei ATH war, durfte ich einen kurzen Blick auf zwei wohl in Kürze kommende Acryl-Windschotts werfen. 8cm und 12cm - fand ich beide sehr ansprechend und erfreulich flacher als die derzeit verfügbare Version.
-
Hier: ...2...4...meins...- Individual Edition # 1/1 - (ATH, Zymexx, SPS,...)
ATH Kurzbericht mit Teaserbildern der beiden bald kommenden kleineren Schotts angefügt -
das 12cm würde mir glaub ich gut passen. Wobei ich vor einem möglichen Kauf sicher noch genaueres wissen müsste, bezüglich den beiden oberen Halterungen, welche augenscheinlich in die Designbügelverkleidungen geschraubt werden.
-
Ja so ist es ! Eine 3mm lange Kleine Schraube wird in die Verkleidung der Kopfstützen gebohrt.
Dafür Vibriert und klappert auch nix bei hohen Geschwindigkeiten.
Beim neuen Windschott ist die Scheibe aus Polyacryl und nun 4mm dünn also dicker wie vorher und im Rahmen befinden sich nun 4 kleine Imbussschrauben. Damit hält die Scheibe jede Erschütterung stand und nun ist das neue Material nicht mehr so kratzempfindlich also meine Version hat jetzt 15cm und schließt mit dem Rahmen bündig ab. Das Auf und zumachen klappt jetzt auch besser... bin ja kein Sitzriese sondern gerade mal 1,80cm groß!
Werde die neue Version auf der Odenwald Tour und beim T.I.D.M präsentieren... bis bald
IMG_0209.JPGIMG_0211.JPGIMG_0211.JPGIMG_0212.JPGIMG_0226.JPGIMG_0209.JPGIMG_0210.JPGIMG_0226.JPGIMG_0211.JPGIMG_0212.JPGIMG_0225.JPGIMG_0227.JPG
L.G. Ricardo -
Das alles hat nur gar nix mit dem Threadtitel zu tun... schon mal darüber nachgedacht...