Garantieverlängerung aufstocken

• Würde gerne noch im 1. Jahr meine vom Händler dazubekommene 24 Monate Anschlussgarantie auf die 60 monatige aufstocken. Die Gründe hierfür sind Sicherheit und Wiederverkauf. Ich fahre max. 5 bis 6tkm im Jahr, so daß ich ihn voraussichtlich über 5 Jahre fahren möchte.

Habe schon bei zwei Händlern nachgefragt die sich kümmern wollten und auch schon die CarGarantie angemailt, jedoch ohne Erfolg.

Hat schon jemand die Garantie aufgestockt und auch nur die Preisddifferenz zwischen 24 und 60 Monaten bezahlt?

• Du hast drei Jahre Werksgarantie. Mit 24 Monaten Verlängerung sind das dann fünf Jahre Garantie.
    Reicht das nicht, wenn Du das Auto fünf Jahre fahren möchtest?

• Handelt es ich bei deinem Mixxer um keine private Zulassung?
    Oder wo liegt das Problem?

Mazda bietet das doch offiziell innerhalb des ersten Jahres an :huh:

MX-Garantie.jpeg

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Das stimmt. Ich habe die 24 und will auf 60 aufstocken. Letzteres geht aber nur im ersten Jahr seit EZ und unter 10000 km Laufleistung. Beim Kauf habe ich nicht darauf geachtet. Inbesondere beim Wiederverkauf wird das ein durchschlagendes Argument wenn das Fahrzeug noch Anschlussgarantie hat. Aber über die Gründe will ich nicht diskutieren. Ich will nur wissen ob jemand seine vorhandene Anschlussgarantie schon mal aufgestockt hat und wie das ggf. läuft. Klar könnte ich die 60er abschließen bei voller Zahlung. Ich hätte aber gerne die vorhandene 24er angerechnet.

Einmal editiert, zuletzt von stedi_55765 ()

• Also geht´s nur um die Anrechnung....

Das wird vermutlich schwierig...

Gibt ja auch kein Geld zurück, wenn das Fahrzeug "vorzeitig" einen Totalschaden erleidet...

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit

• Das stimmt. Ich habe die 24 und will auf 60 aufstocken. Letzteres geht aber nur im ersten Jahr seit EZ und unter 10000 km Laufleistung. Beim Kauf habe ich nicht darauf geachtet. Inbesondere beim Wiederverkauf wird das ein durchschlagendes Argument wenn das Fahrzeug noch Anschlussgarantie hat. Aber über die Gründe will ich nicht diskutieren. Ich will nur wissen ob jemand seine vorhandene Anschlussgarantie schon mal aufgestockt hat und wie das ggf. läuft. Klar könnte ich die 60er abschließen bei voller Zahlung. Ich hätte aber gerne die vorhandene 24er angerechnet.

Ich habe dasselbe vor, mir wurde aber das Gegenteil gesagt - ich solle erst nach 3 Jahren abschließen. Da wäre ich aber sauer...denn ich will ja voll um 60 Monate verlängern. Das sollte ich auch nicht, denn mit einer gestückelten Verlängerung wäre es günstiger, nebenbei gesagt. Ich bin nächsten Fr in der Werkstatt und frage noch mal nach...

• Kleiner Tip:

Die Garantien wurden beim Vorgänger ständig teurer, wer jetzt abschließt und nicht erst in zb. 2Jahren spart einiges.

• Ich hab auch gleich "mitgekauft" allerdings "nur" 24 Monate...

Länger als 5 Jahre werden wird den vermutlich nicht behalten...
    bzw. wenn doch.. kann man immer noch drüber nachdenken,
    jahresweise etwas zu tun....

Leider habe ich persönlich die Erfahrung gemacht..
    ...dass ich die nie gebraucht habe...

Da wo keine abgeschlossen oder vorhanden war... hätte ich sie gebraucht...

Wie man´s macht...

• Also geht´s nur um die Anrechnung....

Das wird vermutlich schwierig...

Gibt ja auch kein Geld zurück, wenn das Fahrzeug "vorzeitig" einen Totalschaden erleidet...

das ist so nicht korrekt, insofern rate ich dem TE, seinen Freundlichen um ein Angebot zu bitten. ich hatte bei meinem vorherigen Wagen die 60 Monate direkt zu Beginn abgeschlossen. leider wurde das Auto bach kaum 1 Jahr (Neuwagen) zerstört. bei meinem jetzigen wollte ich wieder die 5 zusätzlichen Jahrw abschließen ubd dachte, das Geld sei futsch. mein MH hat den alten Vertrag storniert und über die Gutschrift habe ich die 5 Jahre für den MX5 bezahlt. es ist also alles machbar, wenn der Händler es auch möchte.

Gruß - Michl
    -----------------------------
    G160 SL -the White King-