Wenn Du vorher die alten Bilder sicherst, kannst du die doch wieder einfügen?
Hintergrundbilder MZD
-
-
Stimmt. Das geht natürlich.
-
Das originale Hintergrundbild ist in den Hack-Dateien vorhanden.
-
Danke
-
Alles klar - danke schön. Bei der Zurückstellung auf Werkseinstellungen sind alle Favoriten weg, da gehe ich mal von aus. Navi und so weiter funzt aber nach wie vor normal, oder?
Mit Zurücksetzten auf Werkseinstellung meinte ich das Deinstallieren der aufgespielten Hacks. Also kein Reset des MZDs.
Um noch mal auf das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen einzugehen. Vielleicht habt Ihr das in der AIO-Beschreibung schon gelesen. Wichtig ist das vor dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, es gibt ja Fälle wo das sinnvoll ist, alle Tweaks deinstalliert sind. Ansonsten kann es Probleme bis zur Unbrauchbarkeit des MZD geben. Also wer wirklich auf Werkseinstellungen, mit Löschen aller Einstellungen zurück will, bitte zuerst alle Tweaks deinstallieren.
Vor dem Aufspielen einer neuen Firmware im MZD sollte man auch alle Tweaks deinstallieren. Vgl. hierzu die Diskussio im AIO-Thread.
Ich persönlich werde zur Inspektion das MZD so lassen wie ich es konfiguriert habe und ggfs. bei der Annahme darauf hinweisen das Infotainmentsystem nicht zu aktualisieren.
-
War ja zur Inspektion und habe den Freundlichen auch gefragt wegen verschiedener Tweaks und neuerer Software etc.
Aussage. Neue Software spielen sie ungern auf, wenn die Aktuelle top ist. Im Zweifel kann die neuere Software eher Probleme machen. Die Tweaks interessieren gar nicht, da ein Aufspielen einer neuen Software alles wieder auf Anfang setzt. Das hat mit Gewährleistung/Garantie nichts zu tun. -
Um noch mal auf das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen einzugehen. Vielleicht habt Ihr das in der AIO-Beschreibung schon gelesen. Wichtig ist das vor dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, es gibt ja Fälle wo das sinnvoll ist, alle Tweaks deinstalliert sind. Ansonsten kann es Probleme bis zur Unbrauchbarkeit des MZD geben. Also wer wirklich auf Werkseinstellungen, mit Löschen aller Einstellungen zurück will, bitte zuerst alle Tweaks deinstallieren.
Ist nicht mehr nötig, wenn man die aktuelle Beta 2.2 des MZD-AIO-TI benutzt.
Siehe hier und (im Moment) hier direkt auf der Startseite.Betroffen war auch nur der Android Auto Hack, nicht alle Tweaks.
Vor einem Firmware-Update alle Tweaks zu deinstallieren und danach mit der neuesten Version wieder zu installieren (soweit unterstützt) ist aber sicher eine gute Idee.
-
... da ein Aufspielen einer neuen Software alles wieder auf Anfang setzt.
Stimmt in dieser Absolutheit definitiv so nicht. Ich hatte die Touchscreen-Sperre während der Fahrt über die alte Methode (Service-Menü) unter 56.00.230 eingerichtet und die hat das Update auf 56.00.513 überlebt.
-
Aber hat das was mit Garantie zu tun?
Das MZD geht ja nich kaputt, die Software kann sich höchstens aufhängen und da gibt es werksseitig mit Sicherheit einen komplett Neustart. -
Und das installieren des neuen Hintergrundes passiert nicht mit nem tweak, oder irre ich mich da? Ersetze ich nicht nur ne datei?