Öltemp.-Anzeige

• Ist das so richtig recherchiert?

Beim ND1 links ist das Tastenfeld folgendermaßen (je nach Ausstattung)

ND1.jpg

Beim ND2 sind die Schaltflächen unten immer nicht belegt:

ND2.jpg

Also wäre es möglich dort LED's reinzubasteln.

Vermutlich hat Mazda dort je nach Baureihe die Platine ähnlich aber die Abdeckungen anders.

led unten.jpg

Also je nach Temperatur könnte man eine andere LED Reinlöten und

Blau, Grün, Gelb, Rot leuchten lassen.

Ähnlich wie die Wassertemperatur Anzeige im Tacho.

• Nein, der ND1 hatte max. 5/6 der Tasten belegt, 6/6 erst ab ND3 mit dem Track ESP.

Unterschiede in der Belegung dann immer nach Ausstattung, ESP off als Minimum (außer bei den Spinnern s. u.). Die Resettaste für den Reifenluftdruck entfällt ab ND2.

L1060722.JPG

Hier mal eine 3/6 Platine mit integrierten LEDs und der passenden Gummiematte:

L1060719.JPG

Platz für zusätzliche LEDs hättets Du nur innerhalb der Tastendummies, das könnte recht knapp werden.

• Nein, der ND1 hatte max. 5/6 der Tasten belegt, 6/6 erst ab ND3 mit dem Track ESP.

Unterschiede in der Belegung dann immer nach Ausstattung, ESP off als Minimum (außer bei den Spinnern s. u.). Die Resettaste für den Reifenluftdruck entfällt ab ND2.

Platz für zusätzliche LEDs hättets Du nur innerhalb der Tastendummies, das könnte recht knapp werden.

Hallo

Wissen Sie, wo ich ein Knopffeld mit allen verfügbaren Knöpfen kaufen kann? Ich brauche eines, um ein Relais zu aktivieren, das den elektrischen Lüfter des Motors einschaltet, wann immer ich will (Boxeneinfahrt nach einer roten Flagge ohne die Möglichkeit, das Auto auf der Strecke zu kühlen).

Danke

2023 MX-5 2.0 Exceed, Carbonmiata front grill, I.L. Streben (Domstreben und Unterbodenstreben) SPS Hardrace Verstrebung unten Vorne Trapez

MX5Things windows rollup controler and ACC power control

Ragazzon exhaust. Ohlins 70/40

Guardiandesing steering wheel 330mm, 63mm steering wheel spacer

• Ich hab ein 3/6 über kleinanzeigen bekommen, 20 €.

• Ich hab ein 3/6 über kleinanzeigen bekommen, 20 €.

Was war der Suchbegriff?

Oder hast du einen Schlacht Angebot angeschrieben?

Die vom Mazda 3 müssten ja auch gehen ?

Screenshot_2025-03-16-19-45-16-162_com.ebay.mobile.jpg

Einmal editiert, zuletzt von mikelgrey ()

• Meiner lief als "ESP-Systemschalter".

Für Umbauten müssten auch Schalter aus anderen Mazdas gehen, aber:

Die Tasten sind wirklich nur Tasten, der eigentliche Schalter sitzt immer direkt auf der Platine.

Da kann man nicht einfach so etwas anderes dranlöten.

LED in die Leertasten einzusetzen bedeutet, dass Du irgendwie an der Platine, die die gesamte Rückseite einnimmt, vorbei kommen musst.

ABS Jörg

Prime Line 950 Sparta

Einmal editiert, zuletzt von GAFCOT ()