Ein ähnliches gibt es auch als kombiinstrument, aber leider nur mit rotem Zeiger
Öltemp.-Anzeige
-
-
Die gleiche Frage treibt mich auch um, daher wird es bei mir wahrscheinlich folgendes kombiinstrument ohne Zeiger:
da lassen sich die Farben programmieren und auch das farbverhalten bei über oder unterschreiten von Grenzwerten...
-
wollte auch erst ein kombiinstrument, aber ganz ehrlich, wozu brauch man bei normalem Betrieb eine Öldruckanzeige, da wird sowieso nicht allzu viel passieren
-
Ich habe ein bisschen wegen des Öldrucks im Leerlauf recherchiert. Kalt soll er bei etwa 1.60 bar- und warm etwa 1.25 bar liegen. Für den Alarm habe ich 1.0 bar gesetzt. In den nächsten Tagen komme ich hoffentlich zum Einbau.
Mit welchem Drehmoment habt ihr die Sandwichplatte am Block angezogen? Mishimoto gibt 47 Nm an. Meine ist von D1 Spec aber dazu konnte ich keine Angabe finden.
Grüße
-
-
Neee, ich bin noch immer zu faul das zu machen. Angefangen hab ich, so isses nicht.
Ich hab morgen vormittag bisschen Zeit, dann werd ich zumindest das schon mal bereitstellen
-
Vorgestern habe ich die Sandwichplatte mit Sensorik verbaut. Der Filter kommt dadurch so weit runter, dass sich der Unterfahrschutz der Ölwanne nicht mehr ohne einen Ausschnitt im gekennzeichneten Bereich montieren lässt. Der Filter schließt unten auf gleicher Höhe ab, wie die Unterbodenstreben von IL. Möchte ich ungerne so lassen. Wie sehen Eure Lösungen aus?
Grüße
-
Ich hab die gleiche Sandwichplatte und bin mir sehr sicher, dass ich sowas nicht machen musste. Hab aber auch einen G160, vielleicht ist der nocj etwas anders konstruiert.
-
Tja ich weiß es nicht. Oder der G160 hat einen Filter, der flacher aufbaut.?
Ich sehe eigentlich nur eine Lösung...einen Ausschnitt an der gekennzeichneten Stelle...um den Ausschnitt herum Nietmuttern einsetzen...eine Rohrendkappe auf ein passendes Stück Blech mit Ausschnitt aufschweißen, das dann in den Nietmuttern des Unterfahrschutzes verschraubt wird. Dann wäre der Filter zumindest vor Steinschlag geschützt. Die Sache, dass man damit tatsächlich auch aufsetzen könnte, lässt sich leider nicht wegdiskutieren.
-
Ich hab die gleiche Sandwichplatte und bin mir sehr sicher, dass ich sowas nicht machen musste. Hab aber auch einen G160, vielleicht ist der nocj etwas anders konstruiert.
Der G184 (nur mit Schaltgetriebe) hat einen Wasser-Öl-Kühler an dieser Stelle. Ausführung auch wie eine Sandwichplatte und dadurch kommt die größere Bauform zustande.