Öl Temperatur ist wichtiger.
Solange die Ölpumpe läuft und genug Öl da ist, dass diese auch fördert, ist auch Druck da.
Anhand des Druckes lässt sich zwar der Verschleiß feststellen aber das schleicht sich so langsam rein und kann über einen Schwellwert nicht festgestellt werden.
Desweiteren hängt der Druck wiederum von der Viskosität ab, damit von Ölsorte und Temperatur. Und von der Ölpumpendrehzahl.
Also aus meiner Sicht zwar ganz nett anzuschauen, aber wenig Aussagefähig.
Wenn dann was schief geht, ist der Druck komplet weg. (zB. Rückschlagventil klemmt, aber das ist sehr seher sehr selten)
Das wird durch die Öldrucklampe eh viel besser angezeigt. Dann aber sofort Motor abstellen.
Ich müsste jetzt mal recherchieren ob der Skyaktiv Motor eine elektrisch angetriebenen ölpumpe hat, (vielleicht weiß das jemand hier ?)
oder weiterhin am Motor hängt. Denn dann wäre der Öldruck eh geregelt und überwacht.
An deiner Stelle, würd ich den schwellwert auf irgend was zwischen 0,1 bis 0,2 bar stellen oder gleich auf 0bar. Und mich auf die Fahrzeugseitige Überwachung verlassen.