Öltemp.-Anzeige

• ... und wenn es jetzt ein Modul gäbe, das einfach die Werte des Canchecked Instruments auf den Linken Bildschirm einblendet und mit der Menütaste am Lenkrad in unterschiedliche Bildschirme gewechselt würde, hätten wir die Optimallösung vor uns, die so richtig OEM aussähe und natürlich auch ohne Sonneneinstrahlungsprobleme funktionierte. Wer weiß, vielleicht kommt ja hier im Forum doch noch ein begabter Elektroniker oder mx5things dahinter, wie das realisierbar wäre. Denn aus diese Ecke gibt es ja schon einige sinnvolle elektronische Zusatzbauteile. Für mich ist die Optimallösung hier leider noch immer nicht dabei. Begeistert bin aber davon, wie weit das Thema mit unterschiedlichen Ansätzen hier schon behandelt wurde.

Allen ein schönes WE!

MX5 ND G184 ST 2019, matrixgrau, Motec Ultralight silber 7x17, MPS4, Scheibenrahmen silber, Zymexx Spidergrill, Stubby, Mittelkonsole beledert, Klettnetze; MX5 ND G184 Homura ST 2023, machine grey, OZ Ultraleggera 7x17, MPS4, Schiebenrahmen silber, Spidergrill, Stubby, Alcantarapaket inkl. Mittelkonsole, Klettnetze, Schaltsack, Handbremssack, weitere Teile von Zymexx bezogen, ACC Controller, Fahrwerk VA - 1.15 / 0.10 / 6.30, HA -1.45 / 0.24.

• Geht, bei meiner Lösung.speedo1.jpgspeedo2.jpgspeedo3.jpg

@Torben
    Ich hab da noch 2 Fragen zu Deiner Öldruckanzeige. Wo hast Du den Sensor dafür verbaut (und welchen)? Und wie ist die Refreshrate in der Anzeige? Ist beim Öldruck ja eher wichtig als bei der Öltemperatur.
    Kannst Du bei Gelegenheit mal ein Video davon machen?
    Ansonsten warte ich brav und melde Interesse für das fertige System an. Wenn Du bereit dazu bist, gerne "Plug and Play".

• Die Sandwichplatte kann ich empfehlen! Hab ich bei mir auch seit 2 Jahren völlig problemlos verbaut.

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein

2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

• Jetzt hab ich hier den ganzen Thread durchgeackert, aber so recht weiß ich nicht wie ich das Ganze umsetzen kann. Mir gefällt die Lösung von cmsimon bisher am besten, also Zusatzanzeige in der Lüftungsdüse. Mir ist nur überhaupt nicht klar wie ich das Teil da einbaue, wo man die Kabel langführt und wie ich es hinbekomme das die Anzeige zusammen mit dem Tacho angeht.

Ich hab hier dieses 2 in 1 Zusatzinstrument gefunden was dem Devi A1 nahekommt, bzw. welches relativ ähnlich dem Tacho aussieht.

Prosport 2 in 1 Serie Anzeigeninstrumente
    Exklusive Prosport 2 in 1 Serie (Anzeigeninstrumente). Hochwertiger, wasserdichter und messgenauer Geber mit minimaler Abweichung. Jetzt bei Merx-Tuning…
    www.merx-tuning.de

Zusammen mit dem hier schon gezeigten D1 spec Adapter für den Ölfilter sollte das ja gehen, oder?

Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)