Falls Du die Ölwerte meinst: Nein, die kommen von nachträglich installierten Sensoren.
Alles andere ist Speedometer-App.
Öltemp.-Anzeige
-
-
Beim BRZ wurde ÖL 0w20 verwendet wo ich garnichts von halte viel zu dünn bei hohen Öltemperaturen.
5w20 finde ich persönlich angemessen...Verstehe Deine Argumentation nicht.
Das 5W20 ist bei hohen Öltemperaturen genauso dünn, wie das 0W20. Sind halt beides W20 Öle. Bei tiefen Temperaturen verhalten sie sich jedoch unterschiedlich. -
Verstehe Deine Argumentation nicht.Das 5W20 ist bei hohen Öltemperaturen genauso dünn, wie das 0W20. Sind halt beides W20 Öle. Bei tiefen Temperaturen verhalten sie sich jedoch unterschiedlich.
Es geht hier nicht um ein Thema zum ÖL, sondern ob eine Öltemp.Anzeige sinnvol ist ...wohlgemerkt für den Rennmodus halte ich das für gegeben.
-
für den Rennmodus
Cool, es fährt jemand Rennen mir dem Auto? Welche Klasse, welche Strecken? Hatte ich gar nicht mitbekommen.
-
Clubsport Slalom, Klasse 1b
-
Es geht hier nicht um ein Thema zum ÖL, sondern ob eine Öltemp.Anzeige sinnvol ist ...wohlgemerkt für den Rennmodus halte ich das für gegeben.
Deine Aussage bzgl. 0W20 und 5W20 ist schlicht falsch. Darum ging es mir.
-
Clubsport Slalom, Klasse 1b
Super, gut dass Du eine Öltemperaturanyeige hast .
-
Finds jetzt ein bisschen schade, dass du das nicht so ernst zu nehmen scheinst, aber vielleicht interpretiere ich das auch falsch.
Ich bin tatsächlich froh sie zu haben. Du stehst ne Stunde, zwei Stunden rum und müsstest dann direkt an den Start gehen. Ich hab die Anzeige drin und kann ein paar Runden über den Parkplatz oder "um den Block" fahren und sehe, dass das Öl auch tatsächlich wärmer wird. Nach 3 Läufen ist das Öl auch von 60 auf 120° gestiegen.
-
Mir ging es nur um die Aussage, dass man die für "Rennen" zwingend braucht. Das finde ich sehr überspitzt und ist wohl eher die große Ausnahme. So eine Anzeige ist generell sehr sinnvoll, nicht nur für Rennen, die kaum jemand wirklich fährt (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Ich bin aber persönlich der Meinung, dass man es auch ohne gut steuern kann, den Wagen warm zu fahren (ca. 20 km) und das ein gut ausgelegter Serienmotor, auch einmal 120° Öltemperatur verträgt und ein vernünftig ausgelegtes Ölsystem haben sollte, dass dafür sorgt, dass man auch mal VMax, oder ein paar schnelle Runden fahren kann. -
Gibt es denn nicht mal eine brauchbare Lösung die Öltemperatur vom OBD Stecker mithilfe einer kleinen Digitalanzeige,
im Feld neben der Airbagdeaktivierung anzeigen zu lassen ?
Kann doch für ein paar Leute vom Fach hier nicht so schwer sein, oder ?
Würde mir das schon wünschen, sowohl beim Warmfahren als auch unter erschwerten Bedingungen.
Rolf