Ich für meinen Teil zum Beispiel habe da immer mein Handy vor hängen
Heute Morgen bin ich in mein Auto eingestiegen und die Anzeige blieb schwarz. Da freue ich mich ja direkt auf die Fehlersuche
Ich für meinen Teil zum Beispiel habe da immer mein Handy vor hängen
Heute Morgen bin ich in mein Auto eingestiegen und die Anzeige blieb schwarz. Da freue ich mich ja direkt auf die Fehlersuche
Und, schon den Fehler gefunden?
Du glaubst nicht, was ich zuletzt alles an Fehlern hatte, inklusive eingefrorenem Infotainment System.
Hab jetzt eine Zwischenlösung erreicht, eigentlich auch nur zum Testen, ob die Werte ankommen, und die Ölwerte im Speedometer-Tweak anzeigen lassen.
(Ja, links überlagern sich vier Werte ... Stichwort Fehlersuche.)
Ich mache mich sofern nichts dazwischen kommt mal ans Werk und werde die bisherige Lösung mal so detailreich wie möglich aufschreiben.
Die 3D-Druckbare Datei gibt's bei Thingiverse, den link müsste ich gepostet haben.
Die 3D-Druckbare Datei gibt's bei Thingiverse, den link müsste ich gepostet haben.
Oh ja, entschuldige. Post 205.
Ich hatte vor meinen MX5 RF
einen Subaru BRZ da war eine Öltemp.Anzeige nötig ...Boxermotor sehr
tief gelegen und bei schneller Autobahnfahrt 200-220km/h und über
mehrere Kilometer wurde das ÖL über 120 Grad heiß.Traks gingen nur mit
zusätzlichen ÖLkühler.Ich denke das brauchen wir bei einen MX5 mit
131/160/184 PS nicht .Der Reihenmotor ist dafür ausgelegt über längere
zeit Höchstgeschwindigkeit zufahren und wo kann man das heute noch ,nur
auf einer Rennstrecke oder Flughafen wo Rennen gefahren werden.
Beim BRZ wurde ÖL 0w20 verwendet wo ich garnichts von halte viel zu dünn bei hohen Öltemperaturen.
5w20 finde ich persönlich angemessen...
dieses geld einer Öltemp.Anzeige spare ich mir bei einen so soliden Motor wie der 2Liter Reihen mit 160PS .
LG LUTZ
Naja, die vom Steuergerät errechnete Temperatur bei Vollgas kommt auch auf 120°C
@Lutz RF niemand ist gezwungen. Ist halt ne nette Spielerei, man lernt mehr über sein Fahrzeug, den Motor, man beschätigt sich ein wenig mit dem Hobby Programmieren.
Wenn alle mit dem was sie haben zufrieden wären, hätten wir vermutlich nicht mal das Rad erfunden oder wären noch beim Ochsenkarren. "Brauch ich nicht, sinnlos."
Also, wer Bock hat sich damit zu beschäftigen: Stellt gerne Fragen. @Joshude, ich glaube, einige würden sich über die Dokumentation freuen. Ich versuche, meine Schritte auch mal etwas besser zu dokumentieren.
So, noch mal in aufgeräumt, sauber und deutsch übersetzt:
Funktioniert jetzt die ersten 1500 km ohne nennenswerte Probleme. Aber wir sind ja noch nicht fertig.
Intake-/Einlass-Sensor hat der 124 Spider leider nicht bzw. ist nicht über die selbe ID aufrufbar.
Sind das errechnete Werte? Wenn ja, möchte ich gerne den Tweak