Öltemp.-Anzeige

• Der "Adapter" ist fast fertig. Bin leider die Woche krankgeschrieben und der Kram, den ich brauche liegt natürlich bei der Arbeit. Kann ja keiner ahnen, sonst hätte ich mir das hierher schicken lassen.
    Muss mir jetzt noch überlegen wie ich das mit der Blende mache. Wollte eigentlich eine neue drucken und mit schwarzer, halbdurchlässiger Folie bekleben (oder Plexi davor), aber das mit dem Drucken ist gar nicht so leicht. Vielleicht muss ich da doch was mit der originalen basteln.
    @boeddi, @jstuer, da könnte ich noch mal bisschen Input gebrauchen, wie ihr das macht. Vielleicht ist das eine "Massentaugliche" Variante, auf die ich dann mein gedrucktes Teil abstimmen könnte. So könnte man evtl. was gescheites zum Nachbauen hinbekommen!

IMG_8350.JPG

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein

2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

• Das Teil wäre einer Patentanmeldungen würdig, (im Gegensatz zu hier schon vorgestellten aufgeklebten Lufthutzen) :thumbsup: <span style="-webkit-tap-highlight-color: rgba(0, 0, 0, 0);" >. Respekt!!
    Nachtrag: Keine Ahnung woher das Geschreibsel nach dem Smiley herkommt ?(

Grüße vom Bodensee

Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

• Ganz wichtig sind die 2 Stellen nach dem Komma! :thumbsup::rolleyes:

Mazda MX-5 ND G131 Exclusive-Line mit Technik-Paket + Navi
    Extras: SPS Street Fahrwerk, I.L. Domstreben vorne+hinten, Zymexx ZStyle#1, Zymexx Windschott Carbon Sport-Design, ETON POW 160.2, L&P Auspuffblenden schwarz, Einstiegsleisten, Stubby,

• Was ist das für ein Display? Farbe oder monochrom?
    Die zwei Nachkommastellen sind schon sehr gewagt :D Wie wäre es stattdessen °C hinzuschreiben?
    Aber das gefällt mir gut. :thumbsup:
    Jetzt müsste man nur mehr die Helligkeit auslesen und das Ding entsprechend der Armaturenbeleuchtung dimmen ... :whistling:
    Muss mal meinen Raspberry an den CAN Bus hängen

• Mal eine blöde Frage: Es gibt doch diese OBD-Stecker, welche über Bluetooth z.B. auf Smartphone senden. Gibt es auf dem CAN kein Öl-Temp. Signal? Weil dann könnte man ja einfach einen solchen Stecker kaufen und sich das ganze über z.B. Apple-Carplay auf dem Display im Auto ausgeben lassen?

• Der Wagen hat keinen Öltempsender. Wenn Du etwas über OBD bekommst, dann ist das ein rechnerischer Wert.

Grüße

Andreas

MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

• Die 2 Stellen nach dem Komma kommen nur, weil ich da schnell was gebastelt habe. Der Wert, der da steht ist auch noch kein Messwert, sondern nur ein zufälliger Wert, der sich jede Sekunde ändert.
    Wird später natürlich auf ne ganze Stelle gerundet :)

@ratte01, das ist monochrom! https://www.az-delivery.de/pro…e&cache=false#description
    Gibts bei Amazon 3 Stück für 10€.

Hier mal nur ein paar der gedruckten Zwischenstufen. Insgesamt bin ich aktuell bei Version 16 was die Konstruktion angeht. Die nächste Version ist gerade im Drucker. Zum Glück habe ich Bock auf sowas :D

IMG_8354.JPG

Und nicht, dass man sowas machen müsste. Man kann natürlich auch einfach das weiße Originalteil zerschneiden. Das geht genauso gut... Aber... Irgendwie macht mir sowas halt Spaß :D

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein

2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

2 Mal editiert, zuletzt von Joshude ()

• Hey.dad Teil schaut megahammer gut aus.erstmal so Was auf die Beine zustellen :thumbup:

Wenn sich jetzt wieder welche daran stören wegen die zwei Stellen hinter dem Koma, dann ist das so wie immer hier im Forum .
    ( Die Krümmelkackerfraktion)
    Ich find es absolut klasse und weiss jetzt schon das du zig Anfragen dafür bekommst, mich eingeschlossen :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von BATMAN ()