So ein bisschen von beidem würde ich sagen.
Primär würde ich gerne wissen wenn das Öl warm ist um z.B. bei Trainings, Trackdays und beim Slalom sicherstellen zu können, dass man halt nicht mit kaltem Motor an den Start geht.
So exzessiv betreibe ich Motorsport nicht, kann mir also nicht vorstellen, dass ich da in Gefilde komme, wo ich wegen zu heißem Motoröl irgendwie aktiv werden muss.
Eine Messung am Ölfilter direkt wäre für mich auch okay, wenns die Kosten nicht zu sehr in die Höhe treibt (Letztendlich bleibts ja auch irgendwie nur ein nettes Gimmick)
€: Und auf Anhieb finde ich auch keine Sandwich Plate um die Temp am Ölfilter abzugreifen.
€²: Mir wurde gerade gesagt, dass es da keine speziell für ein Modell gibt, sondern dass die alle mehr oder weniger passen sollten.
Dann werde ich das Projekt mal angehen, sobald mein 3D-Drucker läuft, damit ich mir eine Blende für das Display drucken kann. Das soll dann unten vor den Schalthebel statt des Ablagefachs, welches ich eh nie nutze.