Tourenplanung am PC

• Ich suche zur Tourenplanung ein Programm für PC bzw im Web. Das soll später dann die Tour exportieren können, damit ich es in mein Android Navi importieren kann. Das soll mich während der Tour dann leiten. Das ins MZD zu kriegen hat ja wohl noch keiner geschafft.

Google Maps kann nur höchstens zehn Zwischenstationen, das reicht nicht.
    Zur Not nehme ich derzeit komoot, welches eigentlich eine Fahrrad Navi ist. Muss das auf Rennrad stellen und später die Tour nach Fahrradwegen etc absuchen und ändern. Geht, ist aber lästig.

Was benutzt ihr für Tourenplanungen?

• Diesen hier:

ITN Converter
    (kostenfrei oder gegen freiwillige Zahlung)

Bietet bei der Planung diverse Karten an, kann ohne Ende Zwischenstopps verarbeiten und auch Favoriten speichern.
    Export geht in nahezu alle möglichen Formate.
    Einstellungen ohne Autobahn etc. vorhanden, aber nicht unbedingt so komfortabel wie auf manchen Endgeräten.

• Mit welcher App navigierst Du unter Android? Dies ist ja ein OS, keine Anwendung.

Witzigerweise die Fahrrad Navigation komoot. Früher absoluter Müll, heute ganz gut brauchbar. Im Web geht der Import und Umplanung ganz prima. Kann dort auch verschiedene Karten inkl. Google Sat. Wenn man dort "Auto" einstellen könnte würde ich das sicherlich gern als Tourenplaner nehmen. Ich glaube aber damit geht kein Export.
    Während der Navigation hat es manchmal noch Probleme mit den Sensoren. Ist also sicher nicht ideal. War aber bisher das Beste für mich.

Osmand und Sygic habe ich mal kurz getestet. Allerdings damals fürs Rad. Konnte mich nie damit anfreunden. Mag anders sein wenn ich die Tourenplanung mit einem der von euch genannten Programme mache und das dann nur fürs Auto nutze. Müsste mir mal ansehen.

Mach Morgen mal ein paar Tests mit ITN Converter und motoplaner und berichte dann.

• ....und was nehmen die Mac/OS X und iOS Benutzer für die Routenplanung ? ?(

Grüße vom Bodensee

Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

• Ich nutze "Tyre", ist auch sehr gut und kostenlos.
    Du kanst entweder Karte oder Satelliten Ansicht wählen, und deine Punkte dann platzieren genau wo du magst, sogar fast zoomen bis im Ziel Biergarten auf den Ziel Stuhl.
    Planne alle Motorrad Touren damit.

• Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• ....und was nehmen die Mac/OS X und iOS Benutzer für die Routenplanung ?

Apple Maps und Stecknadeln?
    *Scherz!*

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

• Danke, aber tyre ist nur für windoof, nicht für Mac, soweit ich das gelesen und verstanden habe.

Grüße vom Bodensee

Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe