Tourenplanung am PC

• mittels WINE müsste es aber auch auf dem MAC laufen...

8. Will there be a Tyre version for Mac computers, for Linux/Ubuntu or an app for mobile phones?

Answer
    We have lots of plans to port Tyre to other platforms. But since we are just a small company, it will take some time to realize them.
    For the time being, you might consider installing a Windows emulator (like WINE, a piece of free software) on your Mac or Linux/Ubuntu computer. It will create a Windows environment on your computer. You can use that environment to run Tyre.

Allerdings habe ich WINE noch nicht auf Sierra genutzt...

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Na mit Maps wird das nix...
    War auch scherzhaft gemeint... Hatte ich vorhin deswegen extra noch "nach editiert"...

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit

• @Trimmi
    Und wie finde ich mit Maps kurvige Strecken, die ich auf mein TomTom runterladen kann? ?(

Das schon irgendwas mit diesem TomTom Home MAC versucht?
    Das steht auch was von Routenplaner... ???

Hab ja kein TomTom Dingsda...

• Browser-basierte Dienste wie motoplaner.de oder gpsies.com sollten doch auch auf Apfel-Produkten laufen, oder? Bevor ich mir einen Emulator antue plus Kosten für Windows-Lizenz weiche ich auf den Browser aus, wo ich kann (gesprochen als Linuxer).

• Ich nutze "Tyre", ist auch sehr gut und kostenlos.
    Du kanst entweder Karte oder Satelliten Ansicht wählen, und deine Punkte dann platzieren genau wo du magst, sogar fast zoomen bis im Ziel Biergarten auf den Ziel Stuhl.
    Planne alle Motorrad Touren damit.

...so machte ich das bisher mit meinem online Internet Navi in meinem VW Sportsvan über das VW car net auch, hat immer astrein funktioniert. Mal sehen, ob das auch mit dem MX klappt.

Einmal editiert, zuletzt von Harald_ ()

• vielleicht ein bisschen off-Topic, aber eine Android App mit der man seinen kompletten Urlaub planen kann, incl. Route, Hotels, Restaurants, POIs und so weiter, würde ich auch genial finden. Finde aber nichts vernünftiges.

Hat jemand schon mal was in der Richtung gesehen?

Tom

• Garantiert OT:

Bin mit meinem Hardware-Navi ...

... bisher immer bestens zurecht gekommen. Kann ich überall mit hin nehmen und stürzt nie ab bzw. hängt sich nie auf. :D

Gruß
    Andi

Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^

MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

• Habe mir heute kurz motoplaner angesehen. Soweit alles gut. Was ich jedoch vermisse ist ein Undo. Hat mich einige Zeit gekostet. Habe ich da etwas übersehen?
    Dann zu den Wegepunkten. Kann man die Verschieben?
    Ansonsten minimalistisch, die Tourenplanung geht aber fix. :)

Als Android App wird es wohl Locus werden. Erfordert Einarbeitung hat aber manche coole Features.

Ich probiere morgen mal eine der anderen PC Alternativen.

• wenn du den wegpunkt anklickst kannst du ihn mit der maus an jede beliebige stelle verschieben

Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom

Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx

Nette Leute findest Du hier:

https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)