Und lässt uns bitte an Deinen Erkenntnissen teilhaben...Würde mich nämlich auch interessieren...
Oder "Screen Mirroring"...
Na, zum Thema Screen Mirroring könnte ich was beitragen: ich bin durch den Hackerangriff auf´s MZD, Beitrag #218 auf den Smart MZD Player (v3.0) von Lukasz Skalski aufmerksam geworden. Ich habe die Vollversion (die es derzeit nur für Android und nicht für IOS gibt) für 4,39 € im Google Play Store käuflich erworben.
Die Fähigkeit der Software, Videos abzuspielen braucht natürlich kein Mensch. Es gibt aber eben auch das Screen Mirroring, das für mich gut funktioniert hat (getestet mit OsmAnd+ und Navigon Europe auf dem Samsung Galaxy S7 Edge). Einziger Nachteil ist die Tatsache, dass das MZD mit eingestecktem USB-Stick gestartet werden muss und der Smart MZD Player dadurch erst nach einer Minute oder so einsatzfähig ist. Das stelle ich mir bei Touren etwas lästig vor, wenn nach jeder Pause erst mal zwei Minuten herumhantiert und gewartet werden muss, bevor es losgehen kann. Hat aber den Vorteil, dass das MZD nicht permanent verändert wird, so dass keine Gefahr eines unabsichtlichen "Bricking" besteht. Außerdem muss ich zugeben, dass die englische Anleitung und das Mehrschrittverfahren (Software auf USB-Stick, Software auf Android, Audio-Zuspieler am MZD über Bluetooth, USB-Debugging Modus am Handy) nur was für Technik-verliebte ist. Falls Interesse besteht könnte ich dazu einen eigenen Thread verfassen.