Schlechte Zeite für Handwäscher..

• Ich dachte auch immer es sei verboten wurde dann aber eines besseren belehrt. Das Umweltamt schreibt einen befestigten untergrund mit Anbindung zur Kanalisation vor (Gulli etc.) denen gehts nur darum das keine Chemikalien usw. ins Grundwasser sickert also ist es erlaubt... zumindest in Stuttgart... am besten mal nachforschen. Ich selbst müsste das auf der Strasse tun weil ich keinen geeigneten Platz auf dem Grundstück hab gehe deswegen auch immer zu den Waschboxen und die einzigen die sich da beschweren sind andere denen es schon zu lange dauert wenn ich den 2.Euro einwerfe und die können mich mal. Und allen die das jetzt lesen wünsch ich noch ein frohes neues Jahr :D

• ...Waschboxen und die einzigen die sich da beschweren sind andere denen es schon zu lange dauert wenn ich den 2.Euro einwerfe und die können mich mal.

Eine typische Ansicht heutzutage. Hauptsache mir geht es gut, was scheren mich die anderen! :thumbdown:

• bin Handwäscher und ich liebe es, auch bei Kälte, sofern ohne Gefrieren möglich. Waschbox und einfach klar Absprühen, so sauber es halt wird. Eimer sind dort zum einen untersagt, man würde aber auch direkt kaputtgehauen von den Wartenden. also 1km nach Hause und dann Handwäsche und abspülen mit Klarwasser. abtrocknen und Quickdetailer mit Canauba drauf. top! in der Waschbox übrigens bloß Hände weg von der Bürste! Der Schmutz von Vorwäschen hängt da drin, den kriegt man auch nicht da raus und reibt ihn schön über den Lack. ebenso nach jeder Handwäsche den Waschandschuh und Lappen usw in die Wäsche. gehe heute mal ran, hoffe auf Plusgrade :D

Gruß - Michl
    -----------------------------
    G160 SL -the White King-

• Die erleben da aber auch wirklich "Brühbirnen". Einer hat mit Diesel! seinen kompletten Camper abgewaschen. Mit dem Staubsauger wurde versucht Öl abzusaugen! Manche bringen Mineralwasser aus dem Supermarkt zur Autowäsche mit - nicht gegen den Durst!

:D Sachen gibts?!

War die letzten Jahre Waschstraßen-"Putzer". Wird mit dem RF wohl auch ein Thema werden mit der Plastikhaube mit "Klavierlack" und den Hinterschnitten zur Heckscheibe. Ich denke Bürste oder die Waschstrassenwalze "is da nicht"!

Da werde ich mich auch noch intensiver damit befassen müssen, welche Alternativen hier für den RF und mich geeigneter sein werden. :/

Interessantes Thema! :thumbsup:

• Ich dachte auch immer es sei verboten wurde dann aber eines besseren belehrt. Das Umweltamt schreibt einen befestigten untergrund mit Anbindung zur Kanalisation vor (Gulli etc.) denen gehts nur darum das keine Chemikalien usw. ins Grundwasser sickert also ist es erlaubt... zumindest in Stuttgart... am besten mal nachforschen. Ich selbst müsste das auf der Strasse tun weil ich keinen geeigneten Platz auf dem Grundstück hab gehe deswegen auch immer zu den Waschboxen und die einzigen die sich da beschweren sind andere denen es schon zu lange dauert wenn ich den 2.Euro einwerfe und die können mich mal. Und allen die das jetzt lesen wünsch ich noch ein frohes neues Jahr :D

Ist leider rechtlich auch nicht klar geregelt, also regional unterschiedlich. Aber mit dem befestigten Untergrund stimmt schon:

• Bei dem bescheuerten Gesetztestext dürfte man ja gar nicht mehr Autofahren, da ja dann bei Regen ebenfalls alle "chemischen Verbindungenen", Treibstoffreste und Gummiabrieb von den Strassen über die Gullis ins Grundwasser gelangen könnte, bzw. es auch gelangt.
    Ich wasche meine PKW's auf meinem privaten Grundstück.

ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018