Schlechte Zeite für Handwäscher..

• Also gut, ich werd trotzdem niemanden anmachen oder gar ihm drohen weil er etwas länger braucht auch wenn das scheinbar dass erwartete Verhalten zu sein scheint.

Ich lass mich auch künftig nicht stressen, egal ob ich der bin der seine Zeit braucht, noch wenn ich der bin der wartet, das ist für mich so oder so kein Grund meine Nerven zu strapazieren.

Zugegeben bin eh kein Typ der sich schnell aufregt und mir ist auch klar dass viele damit nicht umgehen können.

MX-5 Sakura G 131, EZ 05/2018, Matrixgrau-Metallic
    Mazda 2 Kizoku G 90, EZ 08/2019 Magmarot-Metallic
    BMW R1200RS EZ 05/2017 Weiss-Blau

• Doch ist es, der Teil in dem ich betone, dass ich selbstverständlich auch jedem der vor mir dran ist die nötige Zeit zugestehe, wurde bewusst weggelassen und so genau den Eindruck erweckt, der für dich nicht nachvollziehbar ist.

Mein guter Toddy

1. Wei bereits @Harkpabst geschrieben hat, soll man laut Forumsregeln Zitate sinnvoll kürzen.
    2. Finde ich es extrem asozial, wenn jemand eine Waschbox nicht nach ihrer Bestimmung benuzt, sondern lieber sein eigenes Ding macht. Sofern du dies zu Zeiten macht, in dem niemand anderer gestört wird, ist das sicherlich noch zu tolerieren, aber sobald jemand deswegen unverhältnismäßig lange warten muss, dann ist das eben asozial und würde von mir nicht toleriert werden!

• Das erinnert mich an den Nachbarn, den ich mal darauf angesprochen habe, dass er mit seinem sehr lauten Rasentraktor immer Sonntags gemäht hat, bevorzugt Mittags , zum Kaffee, oder Abends, also Zeiten wo andere Leute ihre karge Freizeit genießen.
    Die Antwort war "uns stört das nicht, wir sehen das nicht so eng".

Wenn der eine oder andere sich auch mal Gedanken machen würde, was er bei anderen so auslöst und nicht nur überlegt, ob er sich in seiner eigenen Komfortzone bewegt, hätten wir alle zusammen ein einfacheres Leben ;-).

• Und was verhältnismäßig ist bestimmt wer ?

Letztlich können wir uns doch sicher darauf einigen, dass es völlig belanglos ist ob man 10,15 oder 20min. wartet und ob das toleriert wird oder nicht.

Was willst du in letzter Konsequenz machen, nachdem du ja mehrfach betont hast, dass asoziales Verhalten für dich nicht tolerierbar ist sind deine Möglichkeiten hier einzuwirken praktisch null, bzw. auf einen freundlichen Hinweis beschränkt.
    Kommt dein gegenüber diesem nicht nach bleibt dir nichts übrig als dich genervt wieder in dein Auto zu verkriechen.

Eine Diskussion bringt auch nichts, dadurch verlängert sich die Zeit des Wartens noch mehr, es sei denn dein gegenüber ist Multitasking fähig und wäscht währenddessen weiter.

Und genau weil es niemals ein befriedigendes Ergebnis gibt, würde mir so eine Situation am Ar... vorbei gehen.

Das ist wie im Stau stehen, den einen nervt es, ich mach schöne Musik an und warte dass es weiter geht.
    Im Ergebnis bin ich genauso schnell oder langsam aus dem Stau raus wie der andere.

• Das erinnert mich an den Nachbarn, den ich mal darauf angesprochen habe, dass er mit seinem sehr lauten Rasentraktor immer Sonntags gemäht hat, bevorzugt Mittags , zum Kaffee, oder Abends, also Zeiten wo andere Leute ihre karge Freizeit genießen.
    Die Antwort war "uns stört das nicht, wir sehen das nicht so eng".

Nun, das ist auch eine ganz andere Qualität, hier ist ja eine permanente und zudem rechtswidrige Belästigung gegeben, vor allem wenn das jeden Sonntag so ist.

Gerade in der Nachbarschaft ist ja eine gütliche Einigung super wichtig, würde mich interessieren wie ihr das Problem gelöst habt.

• Und was verhältnismäßig ist bestimmt wer ?

Verhältnismäßig ist in dem Fall die zweckgebundene Nutzung der Selbstwaschanlage und keine Handwäsche!

Letztlich können wir uns doch sicher darauf einigen, dass es völlig belanglos ist ob man 10,15 oder 20min. wartet und ob das toleriert wird oder nicht.

Das ist ganz sicher nicht belanglos, denn wenn ich 5 oder 10 Minuten länger warten muss, weil ein egoistischer Mitbürger in aller Seelen Ruhe eine Handwäsche macht, dann kann ich dies nicht tolerieren.

Was willst du in letzter Konsequenz machen, nachdem du ja mehrfach betont hast, dass asoziales Verhalten für dich nicht tolerierbar ist sind deine Möglichkeiten hier einzuwirken praktisch null, bzw. auf einen freundlichen Hinweis beschränkt.
    Kommt dein gegenüber diesem nicht nach bleibt dir nichts übrig als dich genervt wieder in dein Auto zu verkriechen.

Den Betreiber darauf hinweisen und auffordern für Abhilfe zu sorgen, sofern die Anlage beaufsichtigt wird. Sollte es sich um eine unbeaufsichtigte Anlage handeln, so könnte man dein Fahrzeug auch versehentlich wieder beschmutzen! ^^

• Ok, petzen oder sich an fremden Eigentum vergreifen wäre hier also die vernünftige und nicht asoziale Lösung.

Ja kann man so machen.

Ist aber schon klar, dass ein versehentlich verschmutztes Auto halt nochmal gewaschen werden muss, würde jetzt auch nicht zu einer Zeitersparnis führen, genausowenig wie eine zeitaufwendige Disskussion mit dem Betreiber.

Ich hab das Gefühl dass das hier keinen weiter bringt, ich würde vorschlagen,
    Belassen wir es einfach dabei.

• Gerade in der Nachbarschaft ist ja eine gütliche Einigung super wichtig, würde mich interessieren wie ihr das Problem gelöst habt.

Freundliche Appelle und solange ausgehalten bis der Nachbar weggezogen ist. Meine Nerven sind mir zu schade, um da einen Nachbarschaftskrieg auszutragen.

• Freundliche Appelle und solange ausgehalten bis der Nachbar weggezogen ist. Meine Nerven sind mir zu schade, um da einen Nachbarschaftskrieg auszutragen.

Zum Glück ist der weggezogen, so eine Situation kann schon nervig sein.
    Meine Nerven wären mir auch zu schade dafür.
    Hier am Ort hat sich in einer ähnlichen Situation der Bürgermeister eingeschaltet und hat für Ordnung gesorgt, das hat gefruchtet, hier auf m Land ist es noch unangenehm von der Dorfgemeinschaft „geächtet“ zu werden.
    :D