Wer einem Reifendruckmanometer Vertraut hat schon verloren. Die Dinger an der Tanke kann man nur zum angleichen des Drucks auf alle 4 Räder benutzen.
Warnleuchte orange Ausrufezeichen leuchtet, plus 4 Warntöne
-
-
Die dicke Anleitung aus dem Netzt bekommt man auf Anforderung (!) durch den fmH.Die Anleitungen sind auf der Mazda Seite zu finden und man kann sie problemlos herunterladen. Da brauche ich keinen Händler für.
-
...und ich bin zur Rettung los gefahren
Das ehrt dich und deine Frau wird es dir danken!
Vielleicht nicht sofort, aber wenn sie sich beruhigt hat!
-
Alternative:
Bedienungsanleitung ins Handschuhfach legen.
Die dicke Anleitung aus dem Netzt bekommt man auf Anforderung (!) durch den fmH.Bei meinem Wagen war die dicke Bedienungsanleitung bei der Auslieferung dabei!
-
Post 16 zeigt ja schon wo es die online gibt. Ich habe die auch als PDF auf meinem Handy gespeichert. Ich finde bei 600 Seiten ist es einfacher per Suchwort im PDF zu suchen, als zu blättern.
-
Bei meinem Wagen war die dicke Bedienungsanleitung bei der Auslieferung dabei!
Mein fMH hat sie mir zusammen mit der Navi-Anleitung kurz nach Auslieferung des MX-5 ohne Aufforderung zugeschickt.
-
Wer einem Reifendruckmanometer Vertraut hat schon verloren. Die Dinger an der Tanke kann man nur zum angleichen des Drucks auf alle 4 Räder benutzen.
Genau meine Erfahrung. Bei vier verschiedene Tankstellen werden fünf verschiedene Messwerte angegeben. Ganz davon abgesehen das man dauernd mit mechanische Problemen zu kämpfen hat.
Würde mir daher gern etwas bezahlbares, dennoch ausreichend genaues für daheim zulegen.
Gibt es so etwas? -
sowas -> https://www.bike-components.de…-Luftdruckpruefer-p19556/ hilft ungemein. Die Dinger sind winzig, sehr genau, kosten fast nix und die Batterie hält schier ewig. Damit messe und überprüfe ich regelmässig den Luftdruck bei allen meinen Fahrzeugen.
-
Würde mir daher gern etwas bezahlbares, dennoch ausreichend genaues für daheim zulegen.
Gibt es so etwas?"Bezahlbar" ist natürlich ein relativer Begriff, aber wenn man nie wieder den Hauch eines Zweifels am Messergebnis haben möchte, dann hilft das hier auf jeden Fall:
http://www.motorrad-racing-onl…fer-mit-Aglassventil.html
40 € sind natürlich für ein Gerät, das nur messen und Luft ablassen kann, nicht wenig. Funktioniert dafür ganz ohne Batterie.
-
den Flaig hab ich auch im Einsatz, der ist wirklich gut