Naja, hätte schlimmer kommen können.
Schönen Abend noch und alles gute für 2017.
Warnleuchte orange Ausrufezeichen leuchtet, plus 4 Warntöne
-
-
Das Problem hatte ich letztens auch. Bei den kalten Temperaturen wird der Reifen auf der Bahn wohl so warm das sich der Luftdruck ändert und das Auto Alarm schlägt. Hab auch erstmal einen Riesen Schock beim ertönen des Alarmsignals bekommen.
-
...jetzt weiß ich Bescheid, lieben Dank für eure Hilfe
-
Tipp für's nächste Mal:
Wenn möglich ein Foto zur Ferndiagnose machen. -
hatte mein Sohn auch zu mir gesagt, da war´s mir aber schon zuviel mit dem ganzen Spektakel und ich bin zur Rettung los gefahren
-
das Problem ist das meine Frau auf der Autobahn mit dem MX und der Betriebsanleitung steht und ich keinen Zugriff habe.
Fürs nächste mal:
Die Anleitung gibt's auch auf der Mazda Homepage zum runterladenhttp://www.mazda.de/service-zu…eoanleitungen-handbucher/
Fahrzeug auswählen und dann auf Handbücher klicken
-
...was komisch ist, der Reifendruck in allen 4 Reifen war unterschiedlich, von 2-3 Bar alles dabei.
Der Reifendruck wurde von mir vor ca 1500 km auf 2,0 Bar eingestellt(bei allen 4 Reifen) -
Naheliegendste Erklärung: Messgerät nicht in Ordnung.
Ansonsten hat die Temperatur der Reifen großen Einfluss auf den Druck, aber wenn die sich so unterschiedliche erwärmen muss da irgendein anderes Problem mit dem Reifen oder der Fahrwerkeinstellung sein.
-
Tipp für's nächste Mal:
Wenn möglich ein Foto zur Ferndiagnose machen.Super Idee.
-
Alternative:
Bedienungsanleitung ins Handschuhfach legen.
Die dicke Anleitung aus dem Netzt bekommt man auf Anforderung (!) durch den fmH.Habe seit 2 Wochen auch eine.
Liebe Grüße und guten RutschStefan