Unterschiede zwischen RF und Roadster

• Oha - so ne Notfalleinrichtung (da war es eine Kurbel) hatte ich mal beim 207 CC. Das resultierte darin, dass ich bei leergezogener Batterie (Die Sitzheizung, obwohl sie nicht eingeschaltet war :cursing: ...) zur Belustigung der anderen Besucher mit einem großen Schirm bei Regen auf dem Parkplatz des Schloß Dyck in Jüchen stand und auf einen Kollegen gewartet habe, der uns Starthilfe gab 8| . Das mit der Kurbel hat bei mir nicht gefunzt. Vielleicht war ich auch einfach zu dusselig dafür. Dazu noch der Regen. Nee, war lustig :D . Ich hoffe für die Rfler, dass das bei Mazda besser gelöst ist.

Es gibt Dinge im Leben die kannst du nicht ändern sondern nur hinnehmen,
    doch wie du sie hinnimmst das kannst du sehr wohl ändern

(Alexander Haller)

• Zu dem Thema vielleicht mal diesen Thread beobachten und dieses Vorgehen probieren. Bringt anscheinend was.

Weil das hier bisher nicht weiter aufgegriffen würde, komme ich noch einmal darauf zurück.

Etwas verkürzt und überspitzt gesagt besteht die Lösung also darin, dass jeder RF-Fahrer sich einen Roadster-Fahrer sucht und sie die Windschotts tauschen. ;)

Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen

Einmal editiert, zuletzt von harkpabst ()

• beim NCRC waren es Haken und Schnüre.

Sieht beim RF auch so aus. Hatte das Zeugs bei dem Event am Bilster Berg auf dem Beifahrerplatz liegen und es dann schnellstmöglich in das Mittelfach verbannt.

BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

• Weil das hier bisher nicht weiter aufgegriffen würde, komme ich noch einmal darauf zurück.
    Etwas verkürzt und überspitzt gesagt besteht die Lösung also darin, dass jeder RF-Fahrer sich einen Roadster-Fahrer sucht und sie die Windschutzscheibe tauschen. ;)

*anmeld*

• Wirkt doch auf den ersten Blick sehr professionell. Aber wenn es funktioniert ...... ;)

Keine Ahnung... ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit dem Dach... gut den RF habe ich noch nicht lange... beim NC-Coupe gab es auch nie das kleinste Problem, daher mache ich mir auch keine Sorgen 8)

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA