nach jetzt fast 800 km RF Ignition überwiegend offen fällt mir auf, das es doch erhebliche Windgeräusche jeweils links vom Fahrer und auch rechts vom Beifahrer gibt.
Empfinde es im Moment als ein bisschen störend. So extrem sind die Windgeräusche beim Roadster wahrscheinlich nicht, oder ?
Unterschiede zwischen RF und Roadster
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nach jetzt fast 800 km RF Ignition überwiegend offen fällt mir auf, das es doch erhebliche Windgeräusche jeweils links vom Fahrer und auch rechts vom Beifahrer gibt.
Empfinde es im Moment als ein bisschen störend. So extrem sind die Windgeräusche beim Roadster wahrscheinlich nicht, oder ?Nur offen oder auch geschlossen? Bei welchen Geschwindigkeiten?
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Nur offen oder auch geschlossen? Bei welchen Geschwindigkeiten?
Nur offen bei einer "Geschwindigkeit" ab 50 km/h.
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Ist mir beim Roadster bis jetzt noch nicht so krass aufgefallen...
in der Stadt, bei 50, habe ich gar keine hörbaren Windgeräusche... -
nach jetzt fast 800 km RF Ignition überwiegend offen fällt mir auf, das es doch erhebliche Windgeräusche jeweils links vom Fahrer und auch rechts vom Beifahrer gibt.
Empfinde es im Moment als ein bisschen störend. So extrem sind die Windgeräusche beim Roadster wahrscheinlich nicht, oder ?Das ist genau das, wovor mehrere User und sogar Autotester nach der Probefahrt berichten/gewarnt haben.
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Ist mir beim Roadster bis jetzt noch nicht so krass aufgefallen...
in der Stadt, bei 50, habe ich gar keine hörbaren Windgeräusche...Dito, aber wie @Ronotto schon schrieb...wurde schon des öfteren beim RF von berichtet.
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Um nochmal auf die Automatik zurück zu kommen, wisst ihr warum der Schalter 20km/h schneller ist und eine Sekunde weniger auf 100 braucht? Dachte immer eine moderne Automatik ist gleichwertig oder besser als eine Handschaltung. Oder verbaut Mazda eine alte viergang Wandlerautomatik?
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Um nochmal auf die Automatik zurück zu kommen, wisst ihr warum der Schalter 20km/h schneller ist und eine Sekunde weniger auf 100 braucht? Dachte immer eine moderne Automatik ist gleichwertig oder besser als eine Handschaltung. Oder verbaut Mazda eine alte viergang Wandlerautomatik?
Ne das nicht, aber eine alte 6 Gang Wandlerautomatik!
Nun ist eine 6 Gang Wandlerautomatik nicht grundsätzlich schlecht, aber sie passt nur zu einem drehmomentstarken Motor, wie z. B. Turbodiesel. Im Volvo S60 D5 hatte ich z. B. einen solchen Wandler, der harmonierte sehr gut mit den 400 nm.
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Von der Technik ist die im ND verbaute Automatik schon in Ordnung. Nur hat man sie von der Übersetzung her nicht für den europäischen Markt angepasst. Die Übersetzung bzw. Gangabstufung ist für das Cruisen auf amerikanischen Highways ausgelegt.
Hatte lustigerweise am Bilster Berg das Vergnügen bei den Runden auf dem Racetrack den einzigen RF mit Automatik zu erwischen ...
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Ne das nicht, aber eine alte 6 Gang Wandlerautomatik!
Nun ist eine 6 Gang Wandlerautomatik nicht grundsätzlich schlecht, aber sie passt nur zu einem drehmomentstarken Motor, wie z. B. Turbodiesel. Im Volvo S60 D5 hatte ich z. B. einen solchen Wandler, der harmonierte sehr gut mit den 400 nm.Selbst Mazda kann eine 6-Gang-Wandlerautomatik wirklich hervorragend ohne schlechtere Fahrleistungen oder höheren Verbrauch auf den 2-Liter Skyactiv-Motor anpassen. Nennt sich dann CX-3 und steht hier auch in der Garage ...