Unterschiede zwischen RF und Roadster

• In der aktuellen MX-5 - Broschüre wird die Farbe Matrixgrau dunkler dargestellt als Graphitgrau. Gewollt ist es scheinbar so wie Pedalpusher schrieb.

In dieser Broschüre ist allerdings auch das Exclusive-Line Modell in einem Blauton abgebildet, den ich so noch nie gesehen habe ... ;) Druckfarben treffen Lacke nie richtig.

Aber letztlich spielt das alles keine große Rolle, weil es den Roadster nicht in matrixgrau gibt und den RF nicht in graphitgrau. Von daher hat der Grauliebhaber schlicht keine Auswahl.

Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen

• Ich bin so´n bisschen entsetzt...
    Bzw. unsicher... Ich hätte wetten können... dass der Fastback heller ist als der Roadster!

Aber nach dem Bild hier... bin ich mir auch nicht mehr sicher...

DAS wirkt tatsächlich genau andersrum... was mich freuen würde..
    MX-5 Farben 2017.jpeg
    Allerdings wirkt das Bild von der RF Farbe, als wäre sie nicht an der gleichen Stelle des Fahrzeugs gemacht, wie die anderen...

Montag kann ich die vielleicht direkt nebeneinander stehen sehen.....

Irgendwie wird die Zeit gefühlt immer länger... statt kürzer, bis dahin... X/

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• In dieser Broschüre ist allerdings auch das Exclusive-Line Modell in einem Blauton abgebildet, den ich so noch nie gesehen habe ... ;) Druckfarben treffen Lacke nie richtig.

Doch so sieht das saphirblau bei strahlendem Sonnenschein aus. Bei trübem Wetter ist es eher blass und geht leicht in graue rein!

• Ich habe am Wochenende zwei matrixgraue RF sehen dürfen. Der eine stand in der Halle und wirkte eher dunkel.
    Auf den anderen schien ein wenig die Sonne und schon wirkte er wesentlich heller.

Ich denke also, dass es sehr auf die Lichtverhältnisse ankommt, wie hell das Matrixgrau wirklich aussieht.

Gruß Volker

• Ich denke also, dass es sehr auf die Lichtverhältnisse ankommt, wie hell das Matrixgrau wirklich aussieht.

Das gilt aber auch für das Graphitgrau...

Geht ja um den Vergleich beider Grautöne... Selbstverständlich bei gleichem Licht/Lichteinfall ;)

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit

• Das war auch mein Eindruck...
    Heller eben...

• Als Ergänzung zu den visuellen und technischen Unterschieden zwischen Roadster und RF ein interessanter Bericht bzw. "first test review" von

Motortrend.com / Chris Walton Words, Manufacturer Photos / March 13, 2017:
    2017 MAZDA MX-5 MIATA RF CLUB FIRST TEST REVIEW: MORE TOP, LESS FLOP

Hierbei wurden neben einem kurzen Vergleich zwischen RF und dem 86er auch, und vor allem, die Unterschiede im Fahrverhalten und deren Ursachen zwischen RF und Roadster nachgegangen. (Vergleich war hier jeweils die Club-Variante)

• So hier das gewünschte Foto vom RF mit Automatik

Gruß
    Kay

Dateien

• Mazda MX5 RF Automatik, Zymexx/Fox "Gen2" Auspuff mit Gen2 Heckdiffusor, LED Rückleuchten "dark" Zymexx Fächerkrümmer FMS u. HJS-KAT,Piper Nockenwelle von SPS, Alcantara SPORTLENKRAD mit Race Knopf, komplette Alcantara Aussattung von Mazda, neue Sitze in Nappaleder und Alcantara von Zymexx, SPS Street Fahrwerk, Zymexx ZR1 JDM mit 215 45 r17 Michelin Pilot Sport 5, StopTech Bremsanlage, Mazda Heckspoiler, Alu-Pedale usw....