Unterschiede zwischen RF und Roadster

• Genau Heike, langer Oberkörper, kurze Beine. :P
    Aber soweit ich mich erinnere ist der Ralle aus Aachen von diesen Porportionen her relativ normal gewachsen. :thumbsup:

G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad

Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

• Hab mir gerade nochmal den Bericht überflogen... was muss ich da lesen?
    Im Kapitel "für Japan und den USA"
    "Um das zu garantieren, wurde beim RF nicht nur der Motor ein wenig weiter in Richtung Fahrgastzelle verschoben...

Klingt für mich nach ausgemachtem Blödsinn, aber lassen wir uns überraschen.

Mittlerweile, volle Zustimmung! @Harkpabst "Blödsinn" Ich sollte mich von diesen Berichten nicht immer irritieren lassen und die Logik bei diesen Gedankengängen den Vortritt lassen. :whistling:

• Alle die dazu ein LIKE gegeben haben kommen jetzt auf die IGNORE-List! :P

;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(

MlG,
    Heike

Ein kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
    EL Rubinrot Metallic. Mein Bobbycar seit dem 29.4.16.
    Alupedalset, Seitenblinker schwarz, Meshgrill "s", Stebel TM80/ 2 Magnum Hupe, MX-5 ND ZStyle #2 Lenkrad, Eibach Federn, Felgen: Brock B24 in 7x17 ET 38 mit 205/40/17 Hankook VENTUS V12 EVO2

• Hatte nicht eine der beiden Konzepte einen größeren Verdeckkasten :?:

Kofferraum:
    Das um drei Liter verringerte Kofferraumvolumen des RF ist wohl der Notwendigkeit geschuldet dass das Hardtop etwas mehr Platz benötigt als das Softtop. Und so fällt beim RF dann auch der Verdeck- bzw. Dachkasten in Fahrtrichtung stärker nach unten ab.
    Sorry wegen nicht vorhandener Bilder hierzu, hatte leider keine Kamera dabei.

Nachlieferung Bilder ;)

Werde aus den differierenden Kofferraumvolumen nicht ganz schlau, denn so weit nach vorne wie die nachgezeichneten Verdeck- bzw. Dachkasten-Silhouetten (gelbe Linien) reicht der Kofferraum ja gar nicht. Die Vorderwand befindet sich wohl ca. auf Höhe der roten Linie(n).

Verdeckkasten Roadster:
    Verdeckkasten Roadster.jpg

Sitzt In der stufenförmigen ´Kiste´ rechts neben der roten Linie der Digital Verstärker (ND Broschüre, PDF-Seite 10) :?:

Dachkasten RF:
    Dachkasten RF.jpg

Kofferraum Roadster:
    Kofferraum Roadster .jpg

Kofferraum RF:
    Kofferraum RF.jpg

So ist kaum ein Unterschied auszumachen. Wenn man sich die Kofferraum-Bilder jedoch mal mit dem WINDOWS-Bildbetrachter ansieht und schnell von einem zum anderen wechselt wird´s etwas deutlicher. Aber wo die drei Liter geblieben sind läßt sich so auch nicht erkennen.

Antenne:
    Die Antenne mußte etwas nach außen wandern, da sie ansonsten der nach hinten fahrenden Finne im Wege stünde.

Der Beweis :D

Antenne Roadster Graphitgrau:
    Antenne Roadster.JPG

Antenne RF Matrixgrau:
    Antenne RF.JPG

Roadster Graphitgrau vs. RF Matrixgrau:
    Roadster Graphitgrau vs. RF Matrixgrau.JPG

Die Lichtverhältnisse täuschen. Das Graphitgrau ist ja eigentlich etwas heller als das Matrixgrau.

Gruß
    Andi

Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^

MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

• Die Lichtverhältnisse täuschen. Das Graphitgrau ist ja eigentlich etwas heller als das Matrixgrau.

Ist es nicht genau andersrum?

Ich war/bin der Meinung, dass das Graphitgrau dunkler ist, als das metallischer wirkende Matrixgrau des RF ?(

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Die sagen mir, dass es zwei unterschiedliche graue Farbtöne sind...

...Wenn überhaupt etwas "verändert" wirkt, dann dass das Matrixgrau zu dunkel ist,
    vermutlich, weil das Hardtop zu viel bzw. mehr Schatten macht...

Als ich beim freundlichen beide Farben nebeneinander sah, wirkte der RF jedenfalls heller/metallischer.. auf mich...
    Nicht soviel, wie ich nach den Werbevideos erwartet hatte (was mich ja grundsätzlich freut),
    aber dennoch erschien es mir heller...

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------