Echt... ein heftiger Schauer kommt einfach mal so... Das ist mir in den ganzen vielen Jahren mit NB, NB-FL, NC und NC-Coupe nicht einmal passiert... man sollte sich auch mal den Himmel anschauen
Nöö - aber es gibt leichtere Schauer und ganz schwere Schauer. Und das sieht man denen nur bedingt an, zumal die sich ja auch mitunter schnell verändern können.
Und oft ist grad Schauerwetter großartig zum Offenfahren: tolles Licht, großartig frische Luft und ein Feuerwerk von Düften.
Bei so einem Wetter war ich mit einer Freundin gen Norden auf der Autobahn. Offen. Es kam ein Schauer, erst leicht, so dass alles im Auto trocken blieb und dann war vor uns eine weiße Wand. Auf den Standstreifen, ein Stop von 3 Sekunden, nur wenige Tropfen haben uns getroffen, weiter gings... .
Mit einem anderen Wagen wäre ich gar nicht erst offen gestartet, aber so konnten wir es bis zum Schüttregen genießen.
Wie ich oben schon schrieb: jeder hat andere Prioritäten und Erfahrungen. Da sage ich nicht, generell ist der Roadster oder der RF das bessere Konzept - das muss jeder für sich entscheiden. Aber ich würde mich nach meinen bisherigen Erfahrungen mit einem echten Targa und dem Roadster immer wieder für den MX-5-Roadster anstatt für den RF entscheiden.