Oder hat es hier schonmal einer geschafft, die angegebenen Verbrauchswerte zu erreichen
Wenn ich durch die Gegend schleiche sind locker unter 6 Lieter möglich.
Spaß macht das allerdings nicht.
Gruß
Harry
Oder hat es hier schonmal einer geschafft, die angegebenen Verbrauchswerte zu erreichen
Wenn ich durch die Gegend schleiche sind locker unter 6 Lieter möglich.
Spaß macht das allerdings nicht.
Gruß
Harry
Es gibt den RF auch mit der kleinen Maschine in verschiedenen europäischen Märkten.
Es gibt den RF auch mit der kleinen Maschine in verschiedenen europäischen Märkten.
In L ; B & NL ist der RF auch mit dem 1.5 G131 zu haben
Wenn ich durch die Gegend schleiche sind locker unter 6 Li
eter möglich.
DSCI0127.JPG ....führt nicht zum Geschw.rausch, ist aber möglich .... auch in der Stadt
BIG: Welchen Motor hast du?
G160 Sportsline!
Die Verbrauchswerte von Mazda sind wirklich sehr sehr einfach zu knacken, ganz im Gegensatz zu anderen Marken. Dies ändert dann jedoch noch immer nichts an der Tatsache, dass Mehr-gewicht auch Mehr-verbrauch bedeutet. In meinen Augen wird dies jedoch in vernachlässigbarem Maße liegen, da doch die meisten von uns auch lieber etwas mehr Gas geben und den Verbrauch ohnehin vergessen.
Heißt ja im Umkehrschluß (es werden ja schließlich die Unterschiede aufgeführt) das der Roadster kein besonderes Aussehen hat und nicht schick von der Seite aussieht.
Gegen diese Aussage muss ich eindeutig Einspruch einlegen!
Nein, das heißt es nicht. Ich habe lediglich meine Meinung dazu hineingeschrieben (hätte ich lassen können, aber man muss ja auch nicht alles auf die Goldwaage legen; ich bin kein Journalist und habe auch sonst keine Pflicht zur Objektivität) und auch meine Meinung bedeutet noch lange nicht, dass der Roadster nicht schick von der Seite aussieht. Aber auch objektiv betrachtet muss man zugeben, dass beim Roadster das Stoffdach optisch sich kaum von anderen Stoffächern unterscheidet ist und ein Targa-Look nunmal seltener ist. Der MX-5 ist an sich schon selten genug im Vergleich zu abertausenden Volumenmodell-Fahrzeugen auf der Straße und von daher ist das ein kleiner Unterschied. Ist für mich ähnlich unwichtig wie die meisten Unterschiede; mir persönlich wären nur Geräuschdämmung (wegen Pendel-Nutzung) und Optik (Geschmackssache) wichtig.
Bei den Standard-Sitzen würde ich noch interessant finden, ob die wirklich besser sind als beim Roadster - allerdings kann man z.B. auch für den Preis, für den man einen RF Sportsline bekommt, locker einen Roadster Sportsline mit Recaros konfigurieren.
G160 Sportsline!
BIG: Welchen Motor hast du? Oder hast du 2 Accounts Ronotto?
BIG: Welchen Motor hast du? Oder hast du 2 Accounts Ronotto?
Ich meinte Big mit dem G1600 Sportsline. Ich hatte ja auch direkt auf deine Frage geantwortet!