Alles anzeigenMichelin PilotSport4 215/45-17 auf OEM Felge
40mm Spurverbreiterung
Tieferlegung
26756930256_39f7379d29_z.jpg
(miata.net)
Sieht genial aus. Die Frage ist jetzt nur, ob etwas an den Kotflügeln gemacht wurde.
Alles anzeigenMichelin PilotSport4 215/45-17 auf OEM Felge
40mm Spurverbreiterung
Tieferlegung
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(miata.net)
Sieht genial aus. Die Frage ist jetzt nur, ob etwas an den Kotflügeln gemacht wurde.
Bei dem Maß muss nichts gemacht werden und wurde bei diesem Fahrzeug auch nicht.
Der MPS4 baut nicht so breit wie der MPSS oder andere UHPs. - darauf sollte man achten.
PS: ich habe die Kombination mit 215/40-18 selbst erst bestellt und mich daher intensiver mit dieser Frage beschäftigt - ob Blecharbeiten nötig sind.
Optisch sehr ansprechend. wirkt gaaanz schön tief. Welches Fahrwerk hast du eingebaut und wie viel tiefer hast du den nd gelegt.?
Ist nicht mein Fahrzeug.
Lt. Besitzer: Fahrzeug hat ein Gewindefahrwerk, wird sportlich auch auf Rennstrecken bewegt.
Nehme an, dass er sicher so um die 320mm tief sein wird.
Was an Federweg fehlt, muss die höhere Reifeflanke (min. +0,5cm gegenüber 205/45-17) wieder kompensieren.
Zuvor habe ich einen gepostet, der nicht ganz so tief ist - was optisch auch okay ist.
Die Amis bevorzugen wegen ihrer schlechten Straßen, und auch wegen der Optik immer etwas mehr Gummi auf der Felge.
225-245er auf 8-9J 17" sind dort weit verbreitet.
225/40-17 auf 8x17 wäre auch noch interessant.
Übersetzung, und was noch ggf. damit einher geht.
Mein Feedback, bereits in mehrere Threads gepostet, steht sogar in diesem Thread:
Weis ich doch...
Ein paar weitere Meinungen dazu wären interessant
Moin,
wenn meine Brückensteine runter sind, werde ich mir wieder die Hankook Evo S1 in 215/45 besorgen und auf die originalen Sportline-Felgen ziehen und eintragen lassen!
Fand und finde die Kombi vom Optischen und Fahrkomfort her perfekt
Beim NC mussten dabei die hinteren Kotflügelkanten umgelegt werden aber why not! Ist kein Hexenwerk und mit dem richtigen Werkzeug beim Freundlichen, gibt es auch keinerlei Probleme mit Lackplatzern oder ähnlichem!
Sturz werde ich jedenfalls nicht extra negativer einstellen, der Wagen läuft gerade dermaßen gut nach der Einstellaktion beim Markus, bin doch nicht blöd
Mit den Standard-Foren Fahrwerkswerten hast du doch eh schon den passenden Sturz.
Viele Amis machen gar keine Einstellung bei dieser Kombi und es passt ebenfalls.
Interessant wäre nur, wie breit der Hankook oder der V12 Evo² ausfällt, damit am Ende wirklich Nichts schleift.
Mit dem Heißluftföhn notfalls die Plastikinnenkotflügel etwas zurecht biegen zähle ich jetzt mal nicht zu Karosseriearbeiten.
Hier ein breiter 215/45-17 Winterreifen (Michelin Xice) auf einer 7,5J x 17 Felge.
Der fällt schon deutlich breiter aus.
MX5Winter.jpg
(miata.net)
PS: ich habe die Kombination mit 215/40-18 selbst erst bestellt und mich daher intensiver mit dieser Frage beschäftigt - ob Blecharbeiten nötig sind.
Hast Du nicht einen 124 Spider bestellt? Sind vom Spider und Mixxer die Radkästen identisch?