Erst einmal vielen Dank für die Anregungen, jedoch ist die eigentliche Frage für mich noch nicht entgültig beantwortet.
Ein einfaches JA oder NEIN würde mir im Prinzip reichen.
Erst einmal vielen Dank für die Anregungen, jedoch ist die eigentliche Frage für mich noch nicht entgültig beantwortet.
Ein einfaches JA oder NEIN würde mir im Prinzip reichen.
Erst einmal vielen Dank für die Anregungen, jedoch ist die eigentliche Frage für mich noch nicht entgültig beantwortet.
Ein einfaches JA oder NEIN würde mir im Prinzip reichen.
Wenn alle wichtigen und erdenklichen Daten direkt zu der Frage mit geliefert werden . Kein Problem.
Aber da wäre der Thread bei der ersten Antwort schon beendet und nach 10 weiteren ähnlichen Threads auf der zweiten Seite verschwunden usw ........
Fährt eigentlich jemand 215/45 auf den Original 7x17 ggf. mit Federn und Platten?
215/45-17 auf Serienfelge mit 40mm Spurverbreiterung und Tieferlegung. (passt ohne Änderungen)
215-45-17_20mmspacer.jpg
(miata.net)
Mir ging es etwas darum, ob und wie stark der hier öfter zu lesende Unterschied ausfällt, wenn man von 205/45 auf 215/45 wechselt.
Mir ging es etwas darum, ob und wie stark der hier öfter zu lesende Unterschied ausfällt, wenn man von 205/45 auf 215/45 wechselt.
Das kommt auf den Reifenhersteller an. Manche Reifen bauen sehr breit, andere schmal (siehe Bilder oben).
Wenn es eng wird sollte man auch ein Blick auf die gewählte Fahrwerkseinstellung werfen. Viel Sturz schafft Platz, fährt sich aber nicht unbedingt gut.
Mir ging es etwas darum, ob und wie stark der hier öfter zu lesende Unterschied ausfällt, wenn man von 205/45 auf 215/45 wechselt.
Reifenbreite oder Übersetzung?
Übersetzung, und was noch ggf. damit einher geht.
Michelin PilotSport4 215/45-17 auf OEM Felge
40mm Spurverbreiterung
Tieferlegung
26756930256_39f7379d29_z.jpg
(miata.net)
Sieht auf jeden Fall mal amtlich aus...