Hast Du auf der Autobahn oder jedesmal wenn Du den mx-5 anwirfst deine Dashcam dabei Ronotto? Ich nicht
Ergebnis des ND Crashtests (Achtung, MX5 Unfallbilder)
-
-
zum Glück ist Euch nichts passiert! Und evtl. Hat der Verursacher es nicht mal gemerkt(unabhängig ob er dann angehalten hätte). Als Pendler sieht man echt alles...wenn da einer blinkt oder kein Handy in der Hand hat ist er echt ne Ausname!Und Leute die einfach rausziehen-die müssen nicht nach hinten schauen,die dürfen das...soll der Nachfolgende Verkehr doch aufpassen (das erlebt man und bekommt man so zu hören).Genauso wettern alle immer gegen Raser!Die aber wo 20-30kmh langsamer fahren als RG sind noch schlimmer. Wer heute +/- 10kmh von der Richtgeschwindigkeit fährt ist auch ne absolute ausname.
Sorry für Off Topic -
Hast Du auf der Autobahn oder jedesmal wenn Du den mx-5 anwirfst deine Dashcam dabei Ronotto? Ich nicht
Da ich meinen ND häufig für Touren und Urlaube nutze, habe ich die Dashcam quasi fest installiert und auch die Kabel sauber verlegt. Allerdings nutze ich die Kamera zumeist für Urlaubsfilme!
-
Beim Einsatz einer Dashcam hättest du das Kennzeichen und den gesamten Vorfall dokumentiert, zumindestens was vor die passiert ist.
... und je nach Richter wärst Du dann noch wegen Verletzung des Datenschutzes verurteilt worden.
Dashcam ist doch noch eine rechtliche Grauzone. Reicht von: wird in Maßen anerkannt bis zu empfindlichen Geldstrafen. Daher wäre ich da eher vorsichtig. -
Hey @schannall, schön daß du (ihr) noch unter uns weilst. Und zwar unabhängig der Entscheidung ob´s nochmal ein Mixxer wird.
Auch wenn ich ein fairer und aufmerksamer Verkehrsteilnehmer bin, aber vor solch einem Abschuß ist man auf der BAB nie gefeit. Es gibt dann leider immer wieder Situationen in denen ich mir sage: "Hey, pass´ jetzt und hier ganz besonders auf, es riecht förmlich nach Gefahr!" Andererseits kann der Verkehr dann aber auch wieder so chaotisch ablaufen und man ist dabei total entspannt, und trotzdem kommen scheinbar alle streßfrei und fair miteinander aus.
Was ich noch nicht so recht heraus lesen konnte ist, wie es zu dem Unfall kam.
Mußtest du jemandem ausweichen und der daherfliegende BMW hatte gar keine andere Wahl als dich auf die Hörner zu nehmen
Wo hat er dich erwischt, rechts oder eher mittig
Anhand deiner Bilder bezweifele ich jedoch daß das Geschwindigkeitsdelta die von dir prognostizierten 60 km/h betragen haben soll. Müßte dann nicht auch der Kofferraum stark verformt bzw. die hinteren Kotflügel geknickt sein
Die Bilder deuten eigentlich "nur" auf einen kleinen Schubser hin, auch wenn die Heckverkleidung fehlt.... evtl. Hat der Verursacher es nicht mal gemerkt ...
Sorry, aber so blind kann man eigentlich gar nicht sein daß man nicht mitbekommt wenn man jemandem auffährt.
-
Was ich noch nicht so recht heraus lesen konnte ist, wie es zu dem Unfall kam.
Mußtest du jemandem ausweichen und der daherfliegende BMW hatte gar keine andere Wahl als dich auf die Hörner zu nehmenGenau so. BMW hatte keine Wahl. Der BMW ist nicht weggefahren, der "Verursacher" ist der Golf (war ja klar) der rausgezogen ist ohne zu schauen und ich versucht habe ihm auszuweichen. Der BMW hat natürlich angehalten.
Die 200km/h waren seine Aussagen, 140 war ich nach Tempomat.
Der BMW hat mich genau mittig erwischt.Ich habe auch ein recht gutes Gefühl für Menschen, die ohne zu Blinken rausziehen werden - aber für so bescheuert hätte ich selbst Golffahrer nicht gehalten.
(nicht jeder Golffahrer ist ein Arsch - aber gefühlt überdurchschnittlich viele. Ich will das nicht Pauschalisieren)
LG
-
Schön dass Dir nichts passiert ist, und auch sonst niemandem.
Die 200km/h waren seine Aussagen
Ist diese Aussage aktenkundig? Das wäre schonmal gut. Wie auch immer, ich gehe angesichts des Schadensbildes von "200 vor Notbremsung" aus.
Das Manöver des Golfs, das ursächlich für den Unfall war, ist hoffentlich auch durch unabhängige Zeugenaussagen bestätigt?Zitatnicht jeder Golffahrer ist ein Arsch - aber gefühlt überdurchschnittlich viele
Es gibt vielleicht einfach überdurchschnittlich viele Golfs auf den Straßen.
-
Ah, räusper, fahre Golf seit dem MX nun als Zweitwagen...
-
... und je nach Richter wärst Du dann noch wegen Verletzung des Datenschutzes verurteilt worden.Dashcam ist doch noch eine rechtliche Grauzone. Reicht von: wird in Maßen anerkannt bis zu empfindlichen Geldstrafen. Daher wäre ich da eher vorsichtig.
Ich möchte dieses Thema an dieser Stelle nicht vertiefen, aber man hätte auf der Kamera auf jeden Fall das Kennzeichen erkennen können!
-
@Pusher
Ich hab geschrieben das der wo rauszieht (Verursacher)es nicht unbedingt bemerkt hat...sonst wäre er ihm nicht vor die Nase gefahren!Und es gibt genug leute die ohne zu blinken die Spur wechseln mit dem Handy in der Hand!Bekomme es jeden Tag live mit.Die können vor lauter Smartphone nicht mehr Autofahren.klar kann er es auch gemerkt haben und einfach weitergefahren sein.
Wenn einer jemand ins Heck fahrt bekommt er das logisch mit
War aber da ja nicht der Fall