Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Vergleiche wenn dann, MX5 ND mit ND.
Dem ND merkt man den Leichtbau halt auch im Audiobereich an. Das lässt sich aber eben recht einfach ändern, wenn man es will.
Nur weil Bose drauf steht, sind die Systeme nicht gleich oder es ließen sich vergleiche ziehen. 3Wege müssen zudem nicht besser als 2 sein.
Ich fahre selbst beruflich nur "HighEnd Werkssysteme" und in meinem Freizeitmobil ein 3Wege (Hertz Mille Legend) vollaktiv System mit Frontsub. Einbau vom Deutschen Meister im CarHifi - für ein Vielfaches des Bose. War früher selbst recht aktiv in dem Bereich. Ein klein wenig kann ich da schon was über CarHifi berichten.
Der MX5 ist ein Roadster - das Bose klingt für den geringen Aufpreis brauchbar.
Wer mehr will, hat aus meiner Sicht das falsche Auto gekauft. Aber klang is halt auch subjektiv.
Burmester im AMG GT-R kostet ein Vielfaches vom MX5 Bose, klingt auch besser und trotzdem scheppert der Sub (viel zu) heftig, wenn man es krachen lässt.
Man kann immer etwas verbessern: im Falle des GT-R einfach die Auspuffklappen auf Sturm und es klingt innen gleich wie draußen... beim MX5 sorgen halt FOX und Co dafür.
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