Das ist doch ein aktives System mit digitalen Weichen, also verlustfrei und in der Regel sehr sauber mit Anpassung an den Fahrzeuginnenraum. Welchen Vorteil versprichst Du Dir von verlustbehafteten analogen Weichen?
Was mich am ehesten bei Bose stört ist die Qualität der verbauten Lautsprecher und die Philosophie der Abstimmung. Im MX reicht es mir aber mehr als Dicke aus, da so viele Nebengeräusche da sind, dass es sowieso nur zur Hintergrundberieselung dient.
Wenn die LS schon einzeln verkabelt sind ist das umso besser falls der Boseverstärker für einen DSP fliegt.
Ich finde den Klang "verbesserungswürdig". Das ganze ist wie gesagt für ein Werkssystem sicher nicht verkehrt. Aber nach 250km Vorführwagen reicht es mir persönlich nicht. Das muss wegen mir auch niemand nachvollziehen können und ich möchte das Bose auch niemandem madig machen.
Daher nochmal meine Frage, hat schonmal jemand in den Subwoofer geschaut?