(Vektor-)Grafik für RF Silhouette

• Das Umwandeln eines durch einen anderen erstellten Bitmaps in einen Vektor macht das Urheberrecht des Erstellers des Bitmap nicht unwirksam. Sollte nicht einer von Euch der Urheber des verwendeten Bitmaps sein würde ich an dieser Stelle den Mund nicht so voll nehmen, was die Erlaubnis zur Verwendung der Vektorgrafik angeht. Auch das Speichern und zur Verfügung stellen auf Webspace ist problematisch und macht den Inhaber des Webspace rechtlich angreifbar.

Das ist richtig (und betrifft z.B. auch unsere Profilfotos).

Die Grafik ist aus einem Mazda Video kopiert.

Ich kläre gerade schriftlich mit Mazda die Nutzungsbestimmungen.

2017-heute: MX-5 RF Ignition No.126/250 Rubinrot :love:
    2003-2017: MX-5 NB Miracle 1.9i Schwarz 175kkm

• Das ist richtig (und betrifft z.B. auch unsere Profilfotos).
    Die Grafik ist aus einem Mazda Video kopiert.

Ich kläre gerade schriftlich mit Mazda die Nutzungsbestimmungen.

So etwas sollte man aber VORHER abklären... und wenn ich mich daran erinnere das hier schon einmal für das Forum eine Grafik die Mazda gehört verwendet werden sollte, kannst du dich sicher schon einmal von der Grafik verabschieden... (das durfte damals auch nicht genutzt werden)... aber vielleicht haste ja Glück... ;)

Die Grafik liegt jedenfalls nicht auf dem Presseserver von Mazda zur Verwendung... darauf habe ich Zugriff ;)

Rein rechtlich hast du dich eh schon strafbar gemacht wenn dir Mazda jetzt ans Leder wollte :P

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• Also ich denke solange das keiner kommerziell nutzt und sich hier privat ein Kleber fürs Auto machen lässt hat da niemand etwas dagegen. Nur sollte die Bewerbung und Verbreitung unterlassen werden. Nicht ohne Grund hatte ich es harrysun für seine persönliche Nutzung angeboten und die Roadster Variante abgewandelt.

• Ich hoffe die Nutzung des nachgezeichneten Bildes wird uns gewährt. Vielleicht bekommen wir als Fans auch das Original für private Zwecke zur Verfügung gestellt. Das wäre cool von Mazda :thumbup:

Zur Urheberrechtsverletzung hier ein Info-Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Habe von Mazda eine Antwort erhalten, und habe den Admin kontaktiert diesen Thread zu löschen:

---8<---8<---8<---8<---8<---8<---8<---8<---8<---8<---8<---8<---8<---8<---8<---8<---8<

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 4. Januar 2017.

Zu Ihrer Anfrage haben wir Rücksprache mit der zuständigen Fachabteilung gehalten. Von dort wurde uns mitgeteilt, dass Mazda Motors (Deutschland) GmbH keine Berechtigung für die Nutzung von Bildmaterial oder Logos freigeben kann, da die Mazda Motor Corporation Markeninhaber ist.

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Ihnen keine andere Information geben können.

Mit freundlichen Grüßen
    Mazda Motors (Deutschland) GmbH

---8<---8<---8<---8<---8<---8<---8<---8<---8<---8<---8<---8<---8<---8<---8<---8<---8<

• Und...

...wann änderts du jetzt deine Sig ab ;) ?

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• Habe von Mazda eine Antwort erhalten, und habe den Admin kontaktiert diesen Thread zu löschen:

Dies werde ich nicht tun... Aus einem einfachen Grunde...
    Bei der Logo-Erstellung für den Forums-Aufkleber bin ich ebenfalls auf diese Schwierigkeit gestoßen...
    Keine Freigabe seitens Mazda...
    Auf dem TidM 2016 wurde ich von einem Mazda-Mitarbeiter wegen dem Logo auf meinem Plexiglas-Windschott angesprochen...
    Die Silouette des ND mit einem Schriftzug in der offiziellen Mazda-Schrift...
    Manch einer von Euch, der dabei gewesen ist, wird sich eventuell erinnern können...

Diesen Thread werde ich NUR Schließen...
    Ich möchte ihn gerne als Informationsquelle stehen lassen, falls irgendwer irgendwann wieder auf die Idee kommen sollte, sich so eine Arbeit zu machen...
    Mazda scheint in den letzten Jahren, was die Verwendung von Logo´s betrifft, es etwas rigoroser zu sehen... Schade, aber leider nicht zu ändern...