Zubehör-Import aus USA mit Ebay

• Hat einer von Euch Erfahrungen mit dem Bestellen von Zubehör aus den USA über Ebay?
    Ich habe da verschiedene Dinge gesehen, die mich unter Umständen interessieren könnten...
    Da ich mal davon ausgehe, daß Ihr alle den Mazda-Zubehörkatalog verinnerlicht habt ;) kennt Ihr auch die Preise hierzulande...
    Da kommt ja auch noch Zoll dazu... Aber in welchem Verhältnis, da hab ich null Ahnung...

Screenshot_2015-12-13-19-29-24.jpg

Screenshot_2015-12-13-19-26-02.jpg

Screenshot_2015-12-13-19-26-29.jpg

2 Mal editiert, zuletzt von Postschlumpf ()

• Tja, mal wird Zoll kassiert, mal nicht. So genau habe ich da nie durchgeblickt. War aber nie hoch. Müsstest Du mal unter Zoll googlen.
    Ansonsten einfach paypal beim Verkäufer und alles ist gut.

• 19% Märchensteuer - wenn "Leuchtmittel" dabei sind könnte das noch ein kleines + bedeuten (Leuchtmittelsteuer)!

• Da kommt ja auch noch Zoll dazu... Aber in welchem Verhältnis, da hab ich null Ahnung...

normalerweise 19% Einfuhr-Umsatzsteuer … Du müsstest halt versuchen, das vom Lieferanten sozusagen als privat deklarieren zu lassen… oder Du hast jemanden, der das dort vor Ort kauft und Dir dann privat schickt...

°°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°

:!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

• Hab jetzt erst mal an den Verkäufer, wegen den Versandkosten, geschrieben... Das muß nen wirklich großer in den USA sein... Im amerikanischen Forum liest man andauernd den Namen...
    Ich bin erstmal bei meinen Berechnungen von 50 € Porto ausgegangen... Ich seh ja immer an den Paketen, die ich rumbringe, daß die US-Post nicht gerade günstig zu sein scheint...
    Wenn ich die Seite vom Zoll richtig verstanden habe, ist es in Kategorien eingeteilt... In diesem Falle wäre es die Kategorie "Autoteile"... Ich muss also den Rechnungspreis mit den Versandkosten addieren... Aus der Summe dann bis zu 4,5 % und die 19 % MwSt...
    127,26 € x 2 + 45,42 € = 299,94 € (also 300 €) + ca 50 € Porto = ca 350 € zusammen... Dann noch die 4,5 % und die 19 %...

Screenshot_2015-12-13-23-54-26.jpg

Screenshot_2015-12-13-23-55-58.jpg

Screenshot_2015-12-13-23-59-17.jpg

Ich glaub schon, daß sich das mit den Schmutzfängern lohnen könnte... Zum einen kenne ich meine Lackierkünste mit der Sprühdose und die sind auch nicht gerade günstig und zum anderen würde ne Lackiererei wahrscheinlich auch nicht gerade günstig... Vor allem, da es sich um "Kleinteile" handelt...

i-G8ssVbD.jpg

1 Rear to Front.jpg

i-F4wv76r.jpg

i-7p85Dpv.jpg

i-2ZjWPtc.jpg

2 Front.jpg

• Von der ganzen Zoll-Problematik mal völlig abgesehen finde ich diese Spritzwasserabweiser ziemlich bäh … farbecht sind sie zudem nicht wirklich, oder ? Jedenfalls lt. der Bilder?!

°°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°

:!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

• Hallo Postschlumpf,

wenn eine Bestellung geplant ist, würde ich mich mit daran beteiligen. Die Schmutzfänger sehen zwar nicht "sooo schön" aus, sind jedoch - bei mir auf dem Lande - sehr hilfreich. Da bei mir immer Funktionalität vor Optik geht, währe ich mit dabei.
    Ich würde die Teile natürlich in Grau nehmen.

Eine "Sammelbestellung" ist vielleicht noch interessanter.

Arndt

PS.: Ich werde mir die Webseite auch einmal heraussuchen.

• Nachtrag!:
    Auf der Seite "http://www.ebay.de/itm/2016-MX-5-MIATA-GENUINE-FRONT-SPLASH-GUARDS-SET-METEOR-GRAY-/262041451618?hash=item3d02e33c62:g:f20AAOSwFnFV8A3o" sehe ich eigentlich keine negativen Informationen. 12,63 € Versand nach Deutschland + die Einfuhrabgaben - die gleich mit drin sind.

• Ich würde versuchen die Einzeln zu bestellen, dann hat man vielleicht Glück, das es so durch den Zoll geht. Ich bestelle sehr viel in China ( Modellbau, diese bösen Drohnen :D ), da mache ich es so und sehr viel und fast alles geht so durch und wird erst gar nicht kontrolliert. Andere Möglichkeit einfach warten, weil vieles wird auch hier bald angeboten.

Gruß Michael

• Ich habe heute morgen mal an eine Lackierei in der Nachbarstadt eine Preisanfrage losgeschickt, was eine Lackierung kosten würde. Aber noch keine Antwort erhalten.
    Bei Mazda kosten die ja 99,99 € unlackiert... Dann bekomme ich noch 10 % bei meinem fMH... Dann wäre ich bei 90 € pro Satz, plus Lackierung...
    Bei den Portokosten, was der Anbieter da nennt, bin ich etwas skeptisch... Ich seh ja immer die Portokosten, wenn Pakete aus den USA bei den Kunden ankommen... Zudem hatte ich den Anbieter auch kontaktiert, was ein kombinierter Versand, also alle 3 Dinge in einem Paket, mich kosten würden... Zu 99 % ja günstiger, als einzeln... Aber auch von dem habe ich noch keine Antwort...
    Oh, gerade wenn man von spricht... Antwort von Rosenthal: "We would use the eBay Global Shipping Program so you might be able to get a quote after placing the items in your cart." Google-Übersetzung: Wir würden die eBay Global Shipping-Programm zu verwenden, so dass Sie möglicherweise in der Lage, um ein Angebot, nachdem man die Einzelteile in Ihren Warenkorb zu bekommen.
    Tja, bin ich genauso schlau, wie vorher...

Was die Schmutzfänger selber betrifft... Schlecht finde ich die nicht, vom Nutzfaktor... Ich hatte damals auch welche an meinem 323 BA... Über die Optik kann man streiten... Die vorderen sehen jetzt nicht so pralle aus... Gebe ich Euch vollkommen recht... Die hinteren sehen da schon um einiges besser aus... Sie tragen nicht soo auf... Wie ist denn Eure Meinung dazu? Vielleicht nur hinten?
    Jaja, ich weiß... Der Postschlumpf wieder mit seinen Gedankenspielereien :D Aber irgendwie muß ich ja meinen freies Wochenende rumbringen... Der wahrscheinlich letzte freie Tag bis zum 24ten :(

Hiermal bei meinem damaligen 323 BA:

323 BA 11 (03.2001).JPG