meine Güte...Handbremse......
Position MX-5 Handbremshebel
-
-
Ähh ..., Herr Oberstudienrat, können sie mir das bitte auch in meiner Muttersprache vermitteln
Das Auto folgt im Stau dem voraus Fahrenden und bremst und beschleunigt automatisch. Wenn der Vordermann anhält, hält das Auto selbständig dahinter an und wird dann festgebremst.
So etwas kann man nur mit Stillstandsmanagement umsetzen. D.h. das Auto muss ohne Eingriff des Fahrers die Feststellbremse betätigen können. Mit der EPB geht das. -
-
So habe ich sie ja auch verstanden ;-). Wollte das trotzdem etwas verständlicher formulieren.
-
Ich bin ja Fan von Klugscheißern, die es auch wissen zu erklären
(Da muss sich wirklich niemand auf den Schlips getreten fühlen. -
Hmm, what does that mean
das ein Roadster ein Roasdter bleiben und nicht technisch überladen werden sollte...
-
-
Ich habe eine EPB in meinem anderen Wagen und da stört sie mich, weil ich im Winter des ganzen Spaßes beraubt bin.
Da der Kleine Sommerfahrzeug ist hätte ich sie dort allerdings gern. Der Feststellbremshebel sieht dort überdimensioniert aus und stört mein ästhetisches Empfinden.
Die Puristenfraktion wird sicher anderer Meinung sein. -
Wenn Du im Winter nur Spass mit der Handbremse hast, lohnt sich ein Winterfahrtraining ;-).
-
Der Handbremshebel ist für uns als Linkslenker genau an der richtigen Position: Rechts vom Schalthebel. Könnte mir vorstellen, das er mich beim Schalten stören würde, wenn er links vom Schalthebel wäre. Zudem ist er durch die rechte Position näher am Knie der Beifahrerin.