• Weiß jemand hier im Forum, ob der MX-5 Yusho jemals in Serie gegangen ist?

Lt. dem Magazin Cabriolife hat er folgende

• Technisch Daten
    • Leistung
      241 PS (177 KW)
    • Hubraum
      2,0 Liter
    • VmaX
      240 km/h
    • Drehmoment
      274 Nm
    • Preis
      ab 46.000 Euro

Hier der Link zum Magazin

http://www.cabriolife.com/cabr…243/mazda-mx-5-yusho.html

Grüße vom wolkenfan :)

Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom

Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx

Nette Leute findest Du hier:

https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)

• In Serie hat´s dahingehend aber noch nix gegeben..
    Widerspricht letztlich ja auch dem SkyActive Gedanken..
    Keiner Aufladung...

Was dann im Aftermarket ja in vielfälltigsterweise dann "möglich gemacht wird"...

Siehe SPS, Flying Miata und Co... Möglich ist vieles...
    Aber in Serie, bei Mazda in Hiroshima, ging davon von bislang (wimre) noch nie etwas...

hier noch´n Video dazu:

Youtube MX-5 Yusho

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Ich kann auch nicht sagen, ob der je in Serie gegangen ist, aber es gab schon Kleinserien von Mazdaspeed mit Turboladern.
    Außerdem wiederspricht ein NC mit Turbolader nicht dem SkyActive Gedanken, weil es diesen Gedanken beim NC schlicht noch nicht gab!

• Klar, klar...

Schlecht ausgedrückt...
    Ich meinte so kommt´s nicht für den ND... weil´s gegen das selbstauferlegte, wirklich tolle Dogma ist... :thumbup:
    Mazdaspeed läuft ja auch nicht vom Band in Hiroshima... zähle ich eher zu Aftermarket...

Kurz: Was ich nicht direkt beim Neuwagen in Hiroshima -als fest verbaut- bestellen kann, und ggf. sogar noch "nachmontiert" wird...
    Ist für mich eigentlich alles Aftermarkt... Nur dass ich die Spoiler schon früher und evtl. günstiger ordern kann ;)

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Danke Euch erst einmal für die Antworten. Ich habe das durch Zufall entdeckt in diesem Magazin Cabriolife. Das ganze Magazin habe ich durch Zufall am Hbf. Bielefeld entdeckt, kostet sieben Euro, Erscheinungsweise 4xJahr für 25 Euro im Abo. Tolle Berichte über Touren und Cabrios verschiedener Marken (gehoben wie Rolls Royce und preiswert wie VW Golf und/oder Beatle). In der Ausgaben die ich mir gekauft habe ist ein großer Bericht über den 124 Spider drin. Bin am überlegen, ob ich das Magazin aboniere. Lese ja eh viel, auch im Hotel in der Woche, da paßt es ja ganz gut.

Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx

• Bielefeld? Wo ist das denn?

Ronotto, im Fußball heißt es auch, wo der höchste Berg Ostwestfalens ist "die Alm", sieben Jahre Aufstieg, sieben Jahre Abstieg - in Folge ! :D:D:D