Haltbarkeit des Motors
-
-
GHOST : Gezielt Mazda-Motoren?
Nein, Sind nicht nur Mazda Motoren. Ist eher auf alle Motoren bezogen, da das Motorrad Beispiel kam.
Wie immer gilt wenn das Auto keine Probleme macht wird auch nicht drüber gesprochen.
-
Letzteres dürfte auf die SkyActiv-Motoren durchaus zutreffen.
-
Ist bei Mazda die Steuerkette eigentlich ein Thema, oder läuft das?
Ich hatte bislang nur Toyota und einen kurzen Smart Roadster Ausrutscher
Corolla E11 G6, 170tkm
Corolla E11 G6 FL 220tkm
Corolla E12 270tkm
Ich vermute die laufen heute alle noch.
Avensis T27 170tkm, den haben wir noch und bleibt bis zum Ende. Motor war nie ein Thema und auch die Ketten liefen ohne Probleme.
-
Läuft wie ein Toyota
-
Läuft wie ein Toyota
Wenn man von so ein paar Fauxpas mal absieht, mit denen Toyota motormäßig zu kämpfen hatte.
Aber die Steuerkette wars nicht. -
Wenn man von so ein paar Fauxpas mal absieht, mit denen Toyota motormäßig zu kämpfen hatte.
Aber die Steuerkette wars nicht.Ja stimmt, die ersten vvti hatten da gewisse Probleme, aber Kulanz war da recht groß.
-
Ja stimmt, die ersten vvti hatten da gewisse Probleme, aber Kulanz war da recht groß.
Ja, die ZZ-FE Baureihe hatte lange Probleme mit den Kolbenringen, die ZZ-GE mit den Nockenwellen, bei den aktuelleren Modellen ist der 1.2er wohl auch nicht ganz ohne Probleme. Da können wir mit den Skyactiv G Motoren uns wirklich nicht beklagen.