Hallo,
hat jemand Erfahrung mit diesem Angebot/Anbieter gemacht?
EU 500 für 20 zusätzliche Pferdchen !!!
-
-
Laut Webseite ist das Angebot für das MX-5 NC Model mit den MZR Motoren. Müsstes du evtl mal anrufen und erfragen ob sie auch was für unser ND mit Skyaktiv G Motoren etwas im Programm haben was nur noch nicht gelistet ist auf ihrer Webseite.
LG Daniel
-
20 Pferdchen nur durch ECU-Tuning? Ambitioniert. Aber wenn das per Rollenprüfstand (vorher/nachher) belegbar ist, warum nicht. Dann wäre das in der Tat ein günstiges Angebot.
-
Jetzt bei den SkyActives kann ich mir dass nicht so recht vorstellen... die meisten werden wohl, glaub ich zumindest, ihr Software-Tuning von den bekannten Spezialisten kaufen... OrangeVirus usw.... solche Leistungszuwächse, realistisch betrachtet, hab ich da noch nicht vernommen... eher so 10 bis 15...
-
Für ECU Tuning ist ja Ecutek ziemlich der Standard, hierzu muss man eine Lizenz erwerben, die sicher schon einen großen Teil der 500 Euro auffressen sollte. Leider kann man auf der Webseite nicht erkennen, was die genau machen oder ich habe es nicht gefunden.
Da steht nur ...
Bei der von uns durchgeführten Softwareoptimierung werden keine Bauteile getauscht, sondern die Originalsoftware enweder über den Diagnoseanschluss (OBD-2) am Fahrzeug, oder über eine Schnittstelle direkt auf der Platine des Steuergerätes ausgelesen. Leider etwas dünn.
Wolfram
-
einfach nur chippen beim Sauger, kann man gleich lassen. Wenn schon, dann richtig, mit einem richtigen Konzept zB. BBRGTI, SPS. Da wird vom Ansaugtrakt/Luftfilter über Elektronik, Nockenwellen, KAT, AGA alles aufeinander abgestimmt. Das ganze ist ziemlich teuer und bringt dann echte bis 40PS /35Nm Mehrleistung, oder sogar noch etwas mehr. Ob einem das mehrere Tausender Wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
-
Das ist in der Tat so. Aber wenn "Chiptuning Koch Fahrzeugtechnik" das so anpreist, sollte es auch stimmen. I.d.R. gibt es aber so Klauseln, wie "unter optimalen Bedingungen", "Abweichungen sind möglich" oder so. Das ist gängige Praxis. Der Kunde muss selber entscheiden, ob er so ein Angebot annimmt. Ich wende mich da auch lieber an Spezialisten, die den Mixxer genau kennen. Das hat sein Preis, ja. Aber man hat dann nachvollziehbare Ergebnisse und eine ganzheitliche Optimierung, die nicht nur aus ECU-Tuning besteht. Bei Turbo-Motoren kein Thema, aber bei Saugern ist da schon ein größerer Aufwand notwendig. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das der SkyActive Motor so viel Sicherheitsreserven beim Kennfeld hat, die Mazda brach liegen lässt.
-
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das der SkyActive Motor so viel Sicherheitsreserven beim Kennfeld hat, die Mazda brach liegen lässt.
das glaube ich eben auch nicht. Mazda hat bei den SkyActive Motoren einen enormen Entwicklungsaufwand betrieben.
-
Ja sicher, 80PS je Liter ist ein hoher Entwicklungsaufwand.
Bei der Verdichtung hätten es über 100PS je Liter sein können/müssen.
Der Motor hat noch sehr viel Potenzial. Muss mal analysieren, wo die wirklichen Reserven stecken. -
Ja sicher, 80PS je Liter ist ein hoher Entwicklungsaufwand.
Bei der Verdichtung hätten es über 100PS je Liter sein können/müssen.
Der Motor hat noch sehr viel Potenzial. Muss mal analysieren, wo die wirklichen Reserven stecken.in Relation zu den Abgasemissionen, Fahrbarkeit und Verbrauch, ja durchaus.
Abgesehen davon ist der ND ja immer noch ein Serien Strassenmodell, wo auch nicht GTI, RS, S oder dergleichen drangepappt wurde.
Ein 4C zB. klingt wie ein Rennauto. Das ist sicher cool mal so für zB. sommerliche Ausfahrten. Aber kaufen würde ich mir sowas nie, weder als Zweit- noch als Drittwagen.