i-Eloop und i-stop nicht bereit

• Hallo Zusammen,

ich habe jetzt meinen ausgewintert, häng brav an einem Batteriewächter,.......

So nun nach bereits der 3ten Ausfahrt schaltet sich i-stop nicht ein, alles bereit nur das Batteriesymbol "leuchtet" nicht.
    Batterie sollte ja voll sein?!?! Wächter,.....

Oder muss man irdenwas reseten? Da er lange gestanden ist und bzw. der Batteriewächter das System "verwirrt" hat.

LG

• Wie lange stand er und wurde ein Erhaltungsladegerät angehangen? Wenn nein, wird der Batterieladezustand seinen Grenzwert unterschitten haben und die Batterie muss geladen werden.

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

• War die Batterie dazu ausgebaut oder abgeklemmt?

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

• Nö, das wäre aber eine Erklärung gewesen warum es jetzt nicht funktioniert.

Eine andere wäre, dass dein Ladegerät nichts für die Batterie getaugt hat, was ich am ehesten vermute oder der Batteriewächter in der Tat sucheinandergekommen ist. Man soll eigentlich kein Ladegerät direkt an den Massepol klemmen, weil dann genau das passieren kann. im VW-Konzern haben die so nette Abdeckkappen und einen Lade/Starthilfepol der genau das schildert, den gibts bei Mazda aber wohl nicht.

Dein Händler soll dir den Batterieladezustand auslesen und wenn der Wert passt dein i-Stop neu initialisieren.

Grüße
    Sebastian S.

• @Freak1911

Das “Problem“ hatte ich auch. Trotz Erhaltungsladegerät über den Winter wollte Start/Stopp nicht. Im Display Stand immer “nicht bereit“.
    Ich wurde auch schon nervös und wollte schon zum fMH.
    Das ganze hat dann gut 3 Wochen und knapp 1000 km gedauert bis es wieder funktionierte.
    Gib deinem Flitzer also noch etwas Zeit.

LG Olli

G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad

Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.