ST-X Gewindefahrwerk


  • Gibt es einen Grund für die 1°30' Sturz vorne? Das wird vom Lenken schon etwas eckig und ist nicht so schön für den Reifenverschleiß. Ich würde, auch auf Empfehlung von @Taxidriver, vorne nicht über 1°20' Sturz hinaus gehen.

    Habe mir die Werte hier im Forum angeschaut und viele hatten vorne 1°30' Sturz du auch ;) Nur Harkpapst hat 1°20'

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • Habe mir die Werte hier im Forum angeschaut und viele hatten vorne 1°30' Sturz du auch ;) Nur Harkpapst hat 1°20'

    Nein, bin ich nie gefahren. Fahre aktuell 1°20' (siehe Link in meiner Signatur). Davor, ohne KW V3, waren es bei mir 1°10'. Ich bin ursprünglich mal hinten 1°30' gefahren, aber nie vorne.

  • Also Mometz und Mcrown haben 1 30 und ich dachte mx505 auch habe bei den vielen Threads und Werten wohl die Übersicht verloren <X
    Dann versuche ich mal lieber 1 20


    Aktualisierte Wunschwerte:
    Sturz HA L/R -1°50
    Spur HA L/R 0°12


    Sturz VA L/R -1°20
    Nachlauf L/R 7°30
    Spur VA L/R 0°06

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • Hallo zusammen,
    Ich bin jetzt seit knapp 2 Wochen auch endlich Besitzer eines Mx5 Nd 2.0 Sportsline.
    Fahrverhalten finde ich eigentlich sehr gut, eventuell etwas weniger Seitenneigung wäre super aber sonst...
    Mich stört besonders die Optik, da extrem viel Platz in den Radläufen ist.
    Über einen Bekannten könnte ich günstig an ein St X Fahrwerk kommen, jedoch ist mir der "Komfort" schon wichtig, da ich ausschließlich auf der Landstraße mal etwas zügiger damit fahre. Wie ist hier der Vergleich zwischen einem Sps Motorsport Fahrwerk und einem St X, speziell, was den Komfort angeht. Lohnt sich der Mehrpreis für das Sps bezogen auf den Komfort?


    Grüße aus Heilbronn

    Einmal editiert, zuletzt von DenniMx5Nd ()

  • Ich empfand beim Wechsel von den Bilstein Dämpfern auf das ST-X keinen wirklichen "Komfortverlust" aber das ist subjektives Empfinden, da kannst Du jetzt 20 Leute fragen und 21 Meinungen bekommen - und dann wirst Du selbst es vielleicht nochmal ganz anders sehen...


    Am besten versuchst Du mal, bei beiden Kandidaten mit zu fahren.