ST-X Gewindefahrwerk


  • @Dorifuto
    @GarchingS54
    Da ich eine neue Fahrwerkseinstellung machen lassen will möchte ich vorab kontrollieren ob bei mir alles korrekt verbaut ist.
    Ich habe hier alles zweimal gelesen und würde gerne wissen ob das jetzt so richtig ist:


    - Es müssen zwei Elastomer verbaut sein.
    Erster ist in Bild 3, zweiter Bild 6 zu sehen.
    - Hülse muss bei Elastomer 1 drin sein
    - Oberste Unterlegscheibe sollte mit Wölbung nach oben sein, auch wenn nicht klar ist ob das wirklich notwendig ist.


    Was ich noch nicht herauslesen konnte. Wieviel Gewinde bleibt zu sehen nachdem alles korrekt verbaut ist? Ha da jemand ein Bild für mich?


    An Vorder und Hinterachse ist der Aufbau gleich?

  • @Merten124
    So viel Gewinde, wie bei meinen Fotos von Beitrag #67, ist auf jeden Fall falsch. :D
    Der Aufbau von vorne und hinten unterscheidet sich darin, dass von den hinteren Dämpfern die Gummiunterlage vom Staubschutzrohr (zerschnitten) übernommen wird.
    Und mit der Wölbung nach oben macht das den sinnvollsten Eindruck, weil das Elastometer-Lager dann perfekt dazwischen passt und den richtigen Halt hat.

  • .


    Muss diesen alten fred mal raus reißen.
    Das Frühjahr kommt ja bald ;)



    Weiß jemand was, ob bei ST bald wieder eine cash back aktion im busch ist?


    Oder wo es das ST X grad günstig gibt?


    Merci


    .

  • Dem Tip mit Tunero kann ich mich nur anschließen.
    Top Preis. Danke an Hr. Kurth

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

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  • Nun ja, ohne Anruf findet man für den ND dafür leider gar nichts ...

    Ich bevorzuge eine gute Beratung und einen guten Preis, dafür kann ich auch 10 Minuten meiner Zeit für ein Anruf opfern.
    Aber wer lieber mehr bezahlen will kann auch bei Sportfahrwerk "Billiger" einfach "klick an buy" betreiben ist jedem selbst überlassen.