Ich habe nur den Verbindungsstecker für die heizbare Heckscheibe gefunden. Irgendwo ist aber auch ein Kontakt, der den Impuls gibt das die Scheiben beim öffnen/schließen ein Stück runter gehen.
Wenn im Handbuch schon steht das man das Dach unter 5 Grad nicht mehr öffnen soll müsste da zur beheizbaren Heckscheibe doch auch was drin stehen. Logisch wäre es, da sich bei runter geklapptem Dach die Hitze innerhalb des Stoffes stauen würde.
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Wie heiß wird die Scheibe denn dann tatsächlich im Betrieb?
So warm, dass ein Schaden entstehen könnte?Beim NB-FL war das nicht der Fall... die wurde am Ende nicht wirklich viel wärmer als ca. 40/50°C *wimre*
Das schafft die Sommersonne beim stehenden Fahrzeug... locker fast 2x
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was für einen Sinn würde denn die aktivierte Scheibenheitzung beim offenen Verdeck machen?
Generell macht offen fahren auch bei 0 oder knapp unter 0 Grad Spaß. Wie von anderen Kollegen schon erwähnt, Kleidung ist alles.
Wichtiger wie Heizung. Ich hatte im TR3 keinerlei Heizung (war abgeklemmt weil sie dauernd die Sicherungen geschmissen hat), und es ging bei 0 Grad wunderbar.
Es gibt nur (zumindest für mich) eine Bedingung, und das ist trockene Luft. Bei hoher Luftfeuchtigkeit, wenn Schnee in der Luft hängt, Nebel oder andere Gründe die Luft sehr feucht werden lassen (spät Abends z.B.), dann ist es einfach nicht mehr schön.Grüße
Tom -
was für einen Sinn würde denn die aktivierte Scheibenheitzung beim offenen Verdeck machen?
Generell macht offen fahren auch bei 0 oder knapp unter 0 Grad Spaß. Wie von anderen Kollegen schon erwähnt, Kleidung ist alles.
Wichtiger wie Heizung. Ich hatte im TR3 keinerlei Heizung (war abgeklemmt weil sie dauernd die Sicherungen geschmissen hat), und es ging bei 0 Grad wunderbar.
Es gibt nur (zumindest für mich) eine Bedingung, und das ist trockene Luft. Bei hoher Luftfeuchtigkeit, wenn Schnee in der Luft hängt, Nebel oder andere Gründe die Luft sehr feucht werden lassen (spät Abends z.B.), dann ist es einfach nicht mehr schön.Grüße
TomIch glaub es ging nicht darum, ob es Sinn macht...
Sondern ob es so ist und was dann ggf. drunter leiden könnte, oder?Gibt ja schon mal Momente, in den man offen unterwegs ist und der morgendliche Nebel lässt die Seitenspiegel beschlagen...
Dann würde ich die Spiegelheizung auch aktivieren... Why not?Beim NB-FL heizte die Scheibe immer mit... Auch "im Liegen"...
Ob das im ND jetzt anders ist, weiß ich nicht... Vom technischen Aspekt her, wäre ein automatische Abschaltung nämlich möglich,
da die Seitenscheiben ein Triggersignal vom Dachöffner bekommen.... -
die aktivierte scheibenheizung macht insofern sinn dass sie auch die außenspiegel heizt. wäre also optimal wenn diese bei geöffneten verdeck nur die außenspiegel ohne heckscheibe heizt.
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na aber, die schaltet doch nach 5 Minuten sowieso automatisch ab. Kann mir nicht vorstellen das in den 5 Minuten liegender, beheizter Scheibe schlimmes passieren soll.
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Beim NB-FL war das definitiv nicht der Fall, wie ich schon weiter oben schrieb...
...also dass was schlimmeres passierte... -
Irgendwo ist aber auch ein Kontakt, der den Impuls gibt das die Scheiben beim öffnen/schließen ein Stück runter gehen.
... da die Seitenscheiben ein Triggersignal vom Dachöffner bekommen....
Müßte dieser sein:
TOP LOCK SWITCH CONNECTOR
TOP LOCK STRIKER INSPECTION
TOP LOCK STRIKER REMOVAL/INSTALLATIONWenn im Handbuch schon steht das man das Dach unter 5 Grad nicht mehr öffnen soll müsste da zur beheizbaren Heckscheibe doch auch was drin stehen.
Ist dies etwa der Schalter zum Deaktivieren der Heckscheibenheizung bei geöffnetem Softtop
CONVERTIBLE TOP SWITCH CONNECTOR
CONVERTIBLE TOP SWITCH INSPECTION
CONVERTIBLE TOP REMOVAL/INSTALLATION (LOCK BRACKET REMOVAL/INSTALLATION)POWER WINDOW SYSTEM Wiring Diagram 1
POWER WINDOW SYSTEM Wiring Diagram 2
DOOR LOCK SYSTEM Wiring Diagram -
Nur schade, dass ich mich "aus Gründen" an Steve halte...
Hab kein Flash auf´m Mac...
Gib´s die Links auch als HTML5 ?
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