Rabatte auf den RF - Serienmodell


  • Da brauche ich weder weiter drüber nachdenken, noch meinen Fauxpas zu akzeptieren....
    Und glaub mir, da habe ich schon oft drüber nachgedacht *schmunzel*


    Nur weil ich etwas fies finde, heißt das nicht, dass ich es unberechtigt finde..



    Ich find´s nur gemein, dass mir diese Möglichkeit nicht gegeben ist... Klar könnte ich´n Gewerbeschein für 50 Euro beantragen, damit ein Auto kaufen gehen und gut...
    ... das wäre aber nicht im Sinne der Sache, warum ich so etwas auch nicht in Erwägung ziehe ;)


    Ändert aber rein gar nichts daran, dass ich mich irgendwie immer benachteiligt fühle und gar nicht so wirklich weiß, warum...


    Keine Sorge, ich bin auch gar nicht verärgert über die nachvollziehbare Meinung eines Freelancers....
    Der sicherlich seinen Anteil am BSP leistet .... Wie viele andere eben auch.... die mit den nötigen Übeln des Lebens zu kämpfen haben...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Ach come on nicht schon wieder die alte Leier vom unverstandenen Selbstständigen und Kleinunternehmer!


    Klar leistet ihr viel, klar arbeitet ihr viel, aber das tun normale Angestellte und Arbeiter auch.


    Die Krankenschwester, der Schreiner, Straßenbauer, Büroangestellte usw. auch diese Mitarbeiter leisten ihren Beitrag zum wohlergehen aller, auch sie leisten Überstunden, engargieren sich teilweise noch in ihrer Freizeit in Ehrenämtern, zahlen brav ihre Steuern und Abgaben.


    Also tu jetzt bitte nicht so, als ob ihr alleine die Welt retten würdet! Euer Bezahlung ist auch in der Regel überdurchschnittlich!


    Aber trotzdem Chapeau für eure Leistung und Chapeau für die Leistung der oben genannten "normalen" Angestellten und Arbeiter!

  • Der MX 5 RF ist auf immer mehr Internetplattformen verfügbar. :D


    Auf Sixt gibt es mittlerweile ergänzend zum Barkauf sehr günstige Leasing- bzw. Vario-Finanzierungsangebote gerade für Gewerbetreibende.


    Auf carworld24 ist der RF für Privatkunden mit einem Rabatt von 15,5%, für Gewerbetreibende sogar mit 23% erhältlich.


    Damit scheint der RF mit ähnlichen Rabatten verkauft zu werden wie der normale MX 5.


    So langsam komme ich ins Grübeln, was ich nächstes Jahr mache! ;)


    Viele Grüße


    Gordon

  • Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
    Es ist doch logisch, dass bei einem neuen Modell, so lange das Angebot noch knapper, als die Nachfrage ist, der Rabatt niedrig ausfällt.


    Sobald die erste Nachfrage etwas gesättigt ist, wird es auch höhere Rabatte geben.


    Das Auto kam gerade erst raus und die Händler haben noch nicht mal welche.


    Also abwarten, wenn höhere Rabatte ein MUSS sind...

  • Das wundert mich jetzt schon sehr; es hieß doch, dass Mazda den RF nicht in das Gewerbetreibenden-Rabatt-Programm mit aufnimmt? Bei apl.de gibts für den RF als einzigen Mazda keinen extra Gewerbetreibenden-Rabatt:
    http://apl.de/neuwagen/mazda/index.php?i=878


    Da würde mich jetzt auch sehr interessieren, ob das ein Fehler ist. Denn ein Teil des Rabattes kommt doch vom Hersteller und wenn Mazda den gar nicht gewährt eigentlich, wie soll dann irgendein Portal den Rabatt anbieten können?

  • Da würde mich jetzt auch sehr interessieren, ob das ein Fehler ist. Denn ein Teil des Rabattes kommt doch vom Hersteller und wenn Mazda den gar nicht gewährt eigentlich, wie soll dann irgendein Portal den Rabatt anbieten können?

    Der springende Punkt dabei ist natürlich, dass beispielsweise Sixt zu den sehr großen am deutschen Markt zählt, und ganz andere Konditionen heraushandeln kann, als die Mazda-Händler. Es klingt zwar paradox, scheint aber in der Tat so zu sein.


    Als ich meinen CX 3 gekauft habe, habe ich auch eine Vario-Finanzierungs- und Leasingangebot bei Sixt eingeholt bzw. berechnet.


    Bei der Kaufverhandlung habe ich meinem fMh das Angebot gezeigt. Er hat das durchgerechnet und den Kopf geschüttelt und sich gefragt, wie man auf diese Konditionen kommen kann. Er müsste da noch Geld beilegen. Natürlich hat er sein Unverständnis darüber gezeigt, dass Sixt seitens Mazda grössere Margen eingeräumt werden müssen, als es bei dem Mazda Händler vor Ort geschieht. Er hat sich auch diesbezüglich an Mazda gewendet. Wie das ausgegangen ist, weiss ich leider nicht.


    Daher ist es für mich schon nachvollziehbar, warum hier Sixt auch bei dem RF andere Rabatte darstellen kann. Ich habe gerade noch einmal bei Sixt nachgeschaut. Es sind immer noch die sehr guten Rabatte zu bekommen.


    Viele Grüße


    Gordon