Rabatte auf den RF - Serienmodell

  • Ich trau mich gar nicht es zu zugeben...
    Aber ich habe nicht mal ewig lange verhandelt... Gewerbeschein o.ä. habe ich auch nicht... Der Rabatt fällt also auch aus...


    ...wollte Winterreifen auf 17´er Alu´s - die sind dabei und bekomme jetzt die Eibachs kostenlos verbaut...
    Und einen minimalen Rabatt auf den Listenpreis...
    Ob ich die 1500,- Inzahlungnahme-Prämie, die ich ja von Mazda bekomme, dazu rechnen darf, weiß ich gar nicht...


    Und eine Prozentrechnung habe ich lieber gar nicht erst gemacht... Wozu auch?
    Gab noch einen guten Kurs auf den gebrauchten... Und gut...


    Wie der Händler sich dann den Rabatt hin oder her rechnet, war/ist mir letztlich Latte...
    Ich zahle das was aufgerufen wurde, war damit einverstanden und gut...


    Und ja... Wenn ich quer durch die Republik gefahren wäre, hätte ich sicher noch mal 1000,- € Sparen können...
    Aber keinen Händler dann vor Ort gehabt... und vermutlich ein "Standmodell" nehmen müssen, was ich nicht wollte...
    Online bestellen verhielt sich ähnlich... Och nö... da unterstütze ich dann lieber einen lokalen, niedergelassenen...



    Von daher... bin ich zufrieden... Glücklich wäre ich, wenn mir einer den ND schenken würde... Was leider ausfällt...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


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    3 Mal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • So war es bei mir auch. Guter Händler vor Ort, vernünftiger Preis - Deal.


    Ich muss aber schon gestehen, dass ich Online mal nachgeschaut habe. Die Differenz war aber so, dass es mir den Vorteil des lokalen Händlers wert war.

  • Ich habe bis jetzt nur mal grob vorgefühlt beim Händler.
    Der hat mir gesagt das Mazda beim RF nicht wirklich was zulässt es ist halt kein Massenprodukt.
    Trotzdem würde ich 5 Inspektionen inklusive Material und Ersatzwagen bekommen.
    Die Garantieverlängerung auf 5 Jahre und 2 mal Tüv wären auch dabei.
    Das wäre auch nur rund 6% wenn man mit mit rund 2000 Euro rechnet.
    Ich finde das schon nicht so schlecht eben in anbetracht das es kein Massenprodukt ist im Vergleich zum 1er Bmw zum Beispiel ist.
    Und im Hauptfred konnte man ja schon entnehmen das nicht so viel bei einigen zu gehen scheint.


    Mfg

  • naja ein Massenproduktion ist der MX schon, ist ja inzwischen ein Millionen -seller.
    Klar ist das ne Kleinserie im Vergleich zum 3er z.B.... Aber auch kein Exot wie die Elise.
    Vom NC wurden zuletzt sogar mehr Coupes als Roadster verkauft.
    Die wollen doch im Revier von BMW und Mercedes fischen, ich finde da muss man den Händlern auch etwas Spielraum geben um Marktanteile zu bekommen.

    Wer A sagt muss nicht B sagen, er kann auch erkennen, das A falsch war 8)

  • Also ich bin gelernter Automobilkaufmann und eines war immer gewiss. Hat ein potenzieller Käufer um jedes % gestritten dann hat er seinen angeblichen Rabattsieg eben wieder durch höhere Kosten in der Werkstatt bezahlt :rolleyes: Dazu muss der Käufer natürlich selbige aufsuchen was aber meist der Fall war weil er ja eine guten Fahrzeugpreis erzielt hat.


    Es lohnt sich nicht um jeden € zu kämpfen.


    Ich hab für den Spider 2.000 € Inzahlungsnahmeprämie und 5.000 € für den D Corsa bekommen.


    Boing unterschrieben :whistling:

  • Falsches Forum :P@St3fan ;)
    Das Spider-Forum sieht zwar genauso aus ...... *frotzel*

    Blue Sky :thumbup:


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  • Dein Beruf und deine Erfahrungen in allen Ehren, aber das würde mich nicht passieren!


    Auch Inspektionskosten kann man vergleichen. Sehr gut zum Beispiel in diesem Forum. Ich habe für meine Inspektion am vergangenen Montag 208,- € inkl. Öl bezahlt und bin damit vollkommen im Mittelfeld der anderen und ich habe letztes Jahr auch einen guten Rabbat ausgehandelt!