Persönlich werde ich wohl wetterabhängig auch nur Tagesgast sein, aber ich fahre auf alle Fälle aufs Gelände und meine Anfahrt ist evtl. noch weiter
....... ........
Persönlich werde ich wohl wetterabhängig auch nur Tagesgast sein, aber ich fahre auf alle Fälle aufs Gelände und meine Anfahrt ist evtl. noch weiter
....... ........
Natürlich kann/soll jeder parken wie er mag (schließlich ist der Eintritt/Einfahrt nicht billig) aber denke mal drüber nach ob Du nicht doch rauf fährst? Schließlich hat das Orga-Team eine Menge Kosten und wenn "jeder Tagesgast" draußen parkt dann rechnet sich das vielleicht irgendwann nicht mehr...
Für mich unverständlich, dass ich als Tagesgast den gleichen Preis zahlen soll (immerhin 30 € ) wie für das ganze Wochenende.
Wäre ja bereit etwas zu bezahlen, sagen wir mal 10 €, aber nicht 30 €! So schwer kann dass doch organisatorisch nicht sein?
Und wenn 100 Tagesgäste das übers Wochenende auch so sehen, wären dass 1000 € Mehreinnahmen
Für mich unverständlich, dass ich als Tagesgast den gleichen Preis zahlen soll (immerhin 30 € ) wie für das ganze Wochenende.
Wäre ja bereit etwas zu bezahlen, sagen wir mal 10 €, aber nicht 30 €! So schwer kann dass doch organisatorisch nicht sein?
Ich verstehe deine Rechnung nicht. Warum solltest du für den Samstag nur 10,- EUR bezahlen? Freitag ist Anreise, Samstag ist der Tag des Treffens und Sonntag ist Abschlusskonvoi und Abreise.
Wenn du geschrieben hättest für den Samstag 20,- EUR, dann wäre ich bei dir gewesen!
Hi @T-Andi,
Ronotto sagte es schon, der Samstag ist der absolute Haupttag.
Wenn Du nicht eine der zahlreichen Ausfahrten in die schöne Umgebung mitmachen willst, Dir nicht irgendwas ins oder ans Auto bauen lassen willst, was auch gleich vom TÜV vor Ort abgenommen werden kann. Wenn Du Dir keine Beulen raus drücken lassen willst und einige andere Dinge, dann musst Du auch nicht aufs Gelände und könntest mit Deinem Motorrad kommen und das irgendwo außerhalb hinstellen. Ist für jeden, i.O.
Du kannst auch mit Deinem ND kommen und den außerhalb hinstellen, hätte dann für den einen oder anderen vielleicht ein "Geschmäckle" und Touren sind dann halt nicht möglich, die Teilnehmer bei den Touren sind abgezählt, schriftlich erfasst und werden auf dem Veranstaltungsgelände zusammengestellt.
Gruß Ulli
Freies Land. Den Tagesgästen, die nicht auf dem Gelände parken, ist das frei gestellt. Es gibt keine Einlasskontrolle, so dass alle auf das Gelände können und dort auch anders Ihr Geld loswerden können (Verzehr,...), wenn Sie wollen.
Hört ihr euch eigentlich selber zu?
Da gibt es Leute, die sich den Arsch aufreißen und ihre Freizeit opfern um so ein großes Treffen zu organisieren. Sogar mit dem Risiko, das es wegen schlechtem Wetter ins Wasser fällt, da es nun mal eine Open-Air-Veranstaltung ist. Dann bleiben sie u.U. auf ganz vielen Unkosten sitzen.
Na, wer von den "Ich will alles umsonst"-Rufern hat schon mal so ein Event organisiert oder will es das nächste Mal machen? Oder seid ihr nicht bereit, euer Geld (ja, da muss man in Vorkasse treten) und euere Freizeit zu opfern? Wenn nicht, dann gesteht den aktuellen Organisatoren auch zu evtl. sogar etwas daran zu verdienen. Selber für die eigene Arbeit viel Geld haben wollen und anderen das nicht zuzugestehen ist echt arm.
An den Speisen und Getränken verdienen die Veranstalter meistens gar nichts außer einer Standmiete, weil sie sich dafür Caterer ins Boot holen. Wie meint ihr eigentlich soll das gehen, wenn man wirklich alles selber stemmen muss?
Und wenn ich lese, das der MX5 ND unter 8l Verbrauch auf 100km gar keinen Spaß machen kann, frage ich mich wo dafür das Geld herkommt, da kann man doch eine Menge sparen wenn man sparsamer fährt. Man kann sogar sparen, wenn man gar nicht zum TidM 2017 hinfährt, zumindest das Benzin.
Ich hoffe, das es ganze viele zahlende Besucher gibt, die den Aufwand zu würdigen wissen und es das TidM deshalb auch weiterhin geben wird. Das TidM ist genauso zum Spaß da wie der Mehrverbrauch beim Mixxer.
Hörst Du Dir eigentlich selber zu?
Tolle Unterstellungen, die Du da äußerst.
Hier hat niemand "Alles umsonst" haben wollen oder jemanden seinen Lohn streitig gemacht.
Ich hoffe, das es ganze viele zahlende Besucher gibt, die den Aufwand zu würdigen wissen und es das TidM deshalb auch weiterhin geben wird. Das TidM ist genauso zum Spaß da wie der Mehrverbrauch beim Mixxer.
Da kann ich Dir nur zustimmen, Lothar.
Die machen das jetzt seid über 10 Jahren und opfern ihre Freizeit dafür.
Vom Arbeitsaufwand wollen wir mal erst gar nicht reden.
Und ja.....ich habe mich auch jede Jahr im voraus angemeldet, auch wenn es mal bei mir zeitlich nicht geklappt hat.
Die letzten zwei Jahre kann ich aus privaten Gründen leider nur immer für einen Tag
, d.h. am Samstag.
Aber man sollte auch die Jungs und Mädels vom @TidM erwähnen und ihnen für die ganze Arbeit danken.
Macht weiter so.
Wenn Du nicht eine der zahlreichen Ausfahrten in die schöne Umgebung mitmachen willst, Dir nicht irgendwas ins oder ans Auto bauen lassen willst, was auch gleich vom TÜV vor Ort abgenommen werden kann. Wenn Du Dir keine Beulen raus drücken lassen willst und einige andere Dinge, dann musst Du auch nicht aufs Gelände und könntest mit Deinem Motorrad kommen und das irgendwo außerhalb hinstellen. Ist für jeden, i.O.
Teile kaufen? Montieren und Eintragen lassen...?
Das geht da? Mist.... Da heisst es fleissig sparen bis August. Hab ja schon die teuerste denkbare Unterkunft, da alles schon ausgebucht war.
Da gibt es diverse Dinge, die mir noch einfallen würden. Da sollte man dann aber wahrscheinlich Termine machen, oder?
Zappe mich auf der TidM-Homepage jedenfalls gerade durch die Fotos vom Vorjahr und genieße die Vorfreude.
Gruß
Wolf
Zappe mich auf der TidM-Homepage jedenfalls gerade durch die Fotos vom Vorjahr und genieße die Vorfreude.
Besser könnte man es nicht beschreiben,...war bei meinem 1. TidM genauso,...seitdem "Wiederholungstäter"