Die Kurve deines Lebens 2

• Bin gerade vom Bilster Berg zurück und muss wirklich sagen, das es echt Spass gemacht hat und es wirklich ums Fahren des MX5 RF ging und nicht nur für schöne Werbefotos. Es waren sogar 2 MX5 Cup Cars als Renntaxi im Einsatz, jeder durfte mehrere Runden selbst fahren, sowie verschiedene Geschicklichkeitsparcours. In Summe ein echt tolles Event mit der Chance eventuell sogar nach Norwegen zu kommen :thumbsup:

MX-5 RF G160 Sports-Line in Matrixgrau Metallic mit braunen Nappa Ledersitzen, 17`OZ Ultraleggeras, BC-Racing Fahrwerk, abgeflachtes Sportlederlenkrad & Carbonspiegelkappen

• gab es auch Automatik RF's?

Ja gab auch Automatik, bin sogar einmal einen Automatik gefahren, fuhr sich eigentlich ganz gut, trotzdem empfehle ich den definitv den Handschalter.

@Jnitz - Ging die Veranstaltung wirklich nur bis zur Mittagszeit?

Wie hoch war dein Fahranteil insgesamt?

In Summe hatten wir 6 Sektionen:
    1.) Geschicklichkeitsparcour, um Pilonen herumfahren (es musste ein Handball auf einer Vorrichtung, die auf der Motorhaube angebracht war gehalten werden), 2x gefahren
    2.) "The Wall", sprich max. Beschleunigen und dann vor der Schaumstoffmauer zum stehen kommen mittels Vollbremsung (Zeitmessung), 3 x gefahren
    3.) BIlster Berg Rennstrecke hinter einem Pace Car hinterherfahren (jeweils 6 Autos hinter einem Pace Car, ca 10 Runden), aber durchaus mit ordentlich Geschwindigkeit und Bremspunkten, so dass je nach Fahrweise auch mal die elektronischen Helferlein eingegriffen haben (ausstellen war verboten)
    4.) Mitfahrt im Race Taxi (MX5-ND Cup Car) mit ordentlich Speed 2 Runden gedreht.
    5.) Slalomparcour mit "Elchtest" am Ende, 2x gefahren
    6.) Slalomparcour auf unterschiedlichen Untergründen (nass, glatte Oberfläche), einmal mit eingeschaltetem ESP und einmal ohne

Wie sind denn die Auswahlkriterien für die Norwegen-Reise? Bin nämlich morgen dabei... :)

Bzgl. der Reise nach Norwegen musste jeder eine kurze Videobotschaft vor einem MX5 RF aufnehmen und sagen warum Sie gerade mich nach Norwegen mitnehmen sollten, sprich ist also mehr eine Lotterie wer nach Norwegen darf!

Also in Summe war ich echt zufrieden, ging um 8 Uhr mit einem Frühstück los, und um 14 Uhr bin ich nach dem gemeinsamen Mittagessen nach Hause gefahren.

MX-5 RF G160 Sports-Line in Matrixgrau Metallic mit braunen Nappa Ledersitzen, 17`OZ Ultraleggeras, BC-Racing Fahrwerk, abgeflachtes Sportlederlenkrad & Carbonspiegelkappen

3 Mal editiert, zuletzt von Jnitz ()

• Danke für die Infos, @Jnitz

Bzgl. der Reise nach Norwegen musste jeder eine kurze Videobotschaft vor einem MX5 RF aufnehmen und sagen warum Sie gerade mich nach Norwegen mitnehmen sollten, sprich ist also mehr eine Lotterie wer nach Norwegen darf!

Gut zu wissen, das kann ich gleich vergessen. :D Aber hey, den Bilster Berg wollte ich schon lange mal kennenlernen, von daher... :)

2016 Mazda MX-5 G-160 Exclusive Line | 2008 Honda CBF1000 | ... und zwei Fahrräder