Just Stop it! SPS Big Brake Kit!

    • Hey Leute, wir haben es gerade auch bei Facebook hochgeladen, unser Big Brake Kit ist bereit für euch. Endlich nach verschiedenen User Tests, nach entsprechenden Rennstrecken Kilometern, können wir sagen, wir haben Belag Paarung gefunden. Und es funktioniert!

    Wenn ihr in der Nähe seit, schaut es euch an, oder testet es gleich aus!


    Grus Jan

  • Erstmal vielen Dank für den positiven Zuspruch. Ziel war es bei der Bremsanlage die wirkliche Bremsleistung des Autos zu verbessern und daraus resultierend, dem Auto mehr Performance zu geben. Die Bremse ist vorne 304 mm und hinten 286mm, um die rotierenden Maßen möglichst gering zu halten.


    Die Bremse kann in jeder Farbe geliefert werden, wobei schwarz, gelb, rot die Standart Farben sind.


    Die Bremse vorne liegt bei 1620 Euro und hinten bei 2140 Euro.


    Einbau / Montage / Ausrichtung pro Achse 357 Euro. TÜV Eintragung pro Achse 99 euro.


    Wir legen sehr großen wert auf die Verarbeitung und die entsprechenden Komponenten. Die Teile haben ein teilegutachten.


    Die Bremse passt unter die original Felge mit 20mm Spurplatten. Vorne sowie hinten.


    Grus Jan

  • Wow! Sieht gut aus <3


    Ich denke, dass die Konzeption und Abstimmung der Anlage wie gewohnt auf sehr hohem Level ist, das unterscheidet sie von Standard-Lösungen aus einem Shop. Der Preis dafür ist angemessen. Ich habe zwar eine andere Bremsanlage von euch, aber wenn diese hier genau so gut funktioniert, ist das auf High End Level.


    Wolfram

  • Diese Anlage sollte den selben Ursprung haben wie deine. ;)
    Ohne dem "Logo" und als Monoblock macht sie halt optisch noch etwas mehr her.


    Warum die 4Kolben am Heck so viel mehr kostet als die 6Kolben vorne, hab ich noch nicht ganz verstanden.

  • Bei dem MX5 hat man wie viele ja schon bereits im Thread über die VMaxx beschrieben haben, den Vorteil, das das Auto sehr sehr leicht ist. Das heißt mit einem zweigeteilten Sattel, hat man bei dem Gewicht des Fahrzeuges keinerlei Nachteile. Eher sogar noch ein Vorteil im Bezug auf das Gewicht. Wir arbeiten mit einem K Sport Sattel wie bei Wolli, allerdings nutzen wir auch wie bei Wolli, ein Ferodo Belag für die Straße und unsere Scheiben sind nachgehärtet von Tarox.


    Die Bremse hinten so soviel teurer, auf Grund der Tatsache, das die Sattel Anlenkung, wie auch die Handbremsfunktion nicht so einfach war umzusetzen bei den Festsattel Anlagen.


    Gruß Jan

  • Die Ferodo Beläge funktionieren definitiv besser, als die zunächst bei mir verbauten EBC Yellowstuff. Gute Entscheidung! Von der Bremsleistung nahezu identisch, aber weniger Abrieb und völlig geräuschfrei (kein Quitschen). Sehr gut dosierbar und schönes Verschleißbild auf den Bremsscheiben. Für forcierten Straßenbetrieb völlig ausreichendes Temperaturfenster, sprechen auch kalt sofort an.