Mashgrill mit LED Nebelscheinwerfer

  • Also mein lieber @Ronotto ich verstehe nicht warum du dich hier so aufkröppst??? trotzdem du ja schreibst es ist alles Geschmacksache erweckst du den Eindruck dass du Nebelscheinwerfer verteufelst, oder die Technik derer ...


    ich habe auf der Messe nette Leute kennengelernt die genau deswegen NICHT im Forum irgendwelche Beiträge leisten wollen, sondern nur still mitlesen, weil immer rumgenölt wird ...


    das muß doch nicht sein....lass doch jedem seine eigene Meinung bilden .. so, das mußte jetzt mal sein, :*

    Mein lieber @Kugelfisch ist es nicht Sinn und Zweck eines Forums sich rund um das Forumsthema auszutauschen? Dazu gehören auch ab und zu mal kritische Stimmen.


    Ich finde es selbstverständlich gut, dass du und deine Jungs so viel Zubehör für den ND entwickeln und auch ich habe mir fest vorgenommen euch im nächsten Frühjahr mal besuchen zu kommen um das ein oder andere Teil zu kaufen, aber dafür muss ich ja nicht von jedem neuen Teil begeistert sein.


    Und Ja, ich verteufele Nebelscheinwerfer jeglicher Art, weil sie aus technischer Sicht heute überhaupt nicht mehr notwendig sind. Wie schon @M.G. geschrieben hat mag ich auch keine Autofahrer, die mir mit der kompletten Christbaumbeleuchtung entgegenkommen. Besonders lächerlich ist das bei Fahrzeugen der oberen Mittelklasse mit Xenon- und LED-Lichtsystemen.


    Nicht selten fahren auch Fahrzeuge ohne Sichtbehinderungen durch Nebel, Schnee oder Regen mit der vollen Christbaumbeleuchtung, weil es einfach COOL ist. In diesen Fällen schalte ich häufig das Fernlicht ein, sofern kein anderer dadurch belästigt oder gefährdet wird!


    Just my 2 cent!

  • Und Ja, ich verteufele Nebelscheinwerfer jeglicher Art, weil sie aus technischer Sicht heute überhaupt nicht mehr notwendig sind.

    Nebelscheinwerfer sollen doch die Straßenoberfläche tief und direkt vor dem Fahrzeug beleuchten. Dagegen ist doch eigentlich nichts einzuwenden und man muss sich fragen, weshalb die nicht immer eingeschaltet werden können. Blenden sollte doch ausgeschlossen sein. Einseitig werden sie auch als "Abbiegelicht" verkauft. Bis vor kurzem dachte ich, dass die auf einer Seite defekten Nebelscheinwerfer laufend mehr werden. Bis mich jemand aufklärte - das ist das Abbiegelicht.

  • Nebelscheinwerfer sollen doch die Straßenoberfläche tief und direkt vor dem Fahrzeug beleuchten. Dagegen ist doch eigentlich nichts einzuwenden und man muss sich fragen, weshalb die nicht immer eingeschaltet werden können. Blenden sollte doch ausgeschlossen sein. Einseitig werden sie auch als "Abbiegelicht" verkauft. Bis vor kurzem dachte ich, dass die auf einer Seite defekten Nebelscheinwerfer laufend mehr werden. Bis mich jemand aufklärte - das ist das Abbiegelicht.

    Ja, die Nebelscheinwerfer leuchten den unteren Bereich vor dem Fahrzeug aus. Und was nutzt dir das? Bei einem Tempo bis ca. 30 km/h hast du einen Vorteil aber darüber hinaus ganz sicher nicht.

  • Mein lieber @Kugelfisch ist es nicht Sinn und Zweck eines Forums sich rund um das Forumsthema auszutauschen? Dazu gehören auch ab und zu mal kritische Stimmen.


    ja so soll das ja auch sein, das austauschen. Bei dir hatte ich von
    Anfang an den Eindruck dass du die nicht magst, die Nebellampen, und so
    isset ja nunmal auch... he, kein Problem, Freue mich auf deinen
    Besuch....
    bis denne..
    GlückAuf Ernst

  • Weil ich keine Nebellampen mag, heisst ja nicht, dass ich die Nutzer auch nicht mag. Ich mag auch keine Zartbitterschokolade und trotzdem mag ich viele die sie essen. Ich mag auch keine konservative Grundeinstellung und trotzdem habe ich Freude die die CDU wählen.


    Anders wäre das Leben auch sehr einsam! ;)

  • Und was nutzt dir das? Bei einem Tempo bis ca. 30 km/h hast du einen Vorteil aber darüber hinaus ganz sicher nicht.

    Ich habe die Nebelscheinwerfer letztlich bei unserem Audi bei starkem Regen im Dunklen angemacht, um auf der Autobahn (u.a. auf einer Baustelle) die Fahrbahnmarkierungen besser erkennen zu können. Da spricht auch nichts gegen, soweit ich weiß.

  • Ich habe die Nebelscheinwerfer letztlich bei unserem Audi bei starkem Regen im Dunklen angemacht, um auf der Autobahn (u.a. auf einer Baustelle) die Fahrbahnmarkierungen besser erkennen zu können. Da spricht auch nichts gegen, soweit ich weiß.

    Ich muss hier mal Ronotto recht geben, und zwar weil ich Nebelscheinwerfer nachts häufig als blendend empfinde. Anders als das Abblendlicht sind sie eben ungerichtet und blenden dadurch meiner Meinung nach wesentlich stärker. Bei Regen kommt noch die Spiegelung des Lichts in der nassen Straße dazu.


    Also ich bin auch kein Freund davon. Tagsüber ists mit egal, Nachts empfinde ich sie als störend.

  • Ich finde den durchaus schick - brauchen oder nicht - ist Geschmackssache, glaube ich. eben wie der Roadster. Gibt eben bequemere Autos. Aber ich kann meinen Mixxer garnicht mehr abwarten.
    Darf ich fragen, was der Spaß inkl. Einbau gekostet hat?

    Es gibt Dinge im Leben die kannst du nicht ändern sondern nur hinnehmen,
    doch wie du sie hinnimmst das kannst du sehr wohl ändern



    (Alexander Haller)


    ____________________________________________________________________
    [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/809459.png]

  • Also da werde ich aber viel häufiger durch "normale Scheinwerfer" geblendet, grade die modernen LED, Xenon Laser was weiss ich mit Ihren automatischen Regulierungssystemen, sowas hat ja auch der ND, funktionieren meiner Meinung nach eher suboptimal... da sind Nebenscheinwerfer nicht der Rede wert...

  • ...Ja, die Nebelscheinwerfer leuchten den unteren Bereich vor dem Fahrzeug aus. Und was nutzt dir das?...

    Ich finde den durchaus schick - brauchen oder nicht - ist Geschmackssache, glaube ich. eben wie der Roadster. Gibt eben bequemere Autos. Aber ich kann meinen Mixxer garnicht mehr abwarten.
    Darf ich fragen, was der Spaß inkl. Einbau gekostet hat?


    Für mich stellt sich da die Frage ob die Frontscheinwerfer bei uns nicht schon tief genug sind und die zusätzlichen Nebelleuchten eine Sichtverbesserung bringen.


    Wie Banshee schrieb kann man die Nebelleuchten ja auch aus rein ästhetischen Gründen montieren wenn es jemandem besser mit als ohne gefällt.


    Die Blendwirkung finde ich auch eher nicht so störend wie z. B. bei Xenonscheiwerfern, im Gegensatz zu den Heck-Nebelleuchten, bei denen manche Fahrer anscheinend vergessen haben, dass es auch eine Taste zum Ausschalten gibt.


    Ich persönlich finde, dass die Front-Nebelleuchten die Optik der MX-5-Front eher verschlechtern und würde sie schon allein deshalb nicht haben wollen...

    seit Juli 2016 MX-5 ND Sports-Line G 160 i-Eloop mit Sportpaket in graphitgrau
    mit Stubby & Seitenblinker schwarz & alle Leuchten LED & Felgen Autec Wizard gunmetal 7,5x17 ET38 mit Allwetterreifer Nokian WRA4 XL 205/45 R17 88V

    DIY: Heckkamera & Heckcleaning & Nachrüstung Android Auto/Carplay & Meine perfekte Smartphone-Magnethalterung auf Basis IL MX-5 Handykonsole


    Das Leben ist viel zu kurz um hässliche Autos zu fahren (J. Clarkson)