• Das warten hat ein Ende :-).
    Heute auf der Essen Motorshow haben wir mit dem Inhaber von VMAXX gesprochen.

Nach der Messe verbauen wir die Big Brake Bremse an unserem ND. Natürlich auch mit TÜV.

Für weitere Fragen stehen wir euch gern zur Verfügung :)

Grüße von der Messe

Marco

• Danngggeeeee :thumbsup:

Das wäre eine Überlegung wenn man schon keine Brembos im Sondermodell des RF bekommt :D

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• Bisher gibt es noch keine weiteren Informationen zu den Belägen. Wir sind natürlich in diesem Fall auch Probant
    Für die Bremse. Vmaxx ist schon lange im Geschäft und rüstet viele Fahrzeuge mit Ihren Bremsen aus die auch auf der Rennstrecke bewegt werden. Hast du bedenken das der Sattel nicht aus einem Gußteil ist ? @GarchingS54 eine andere Version ist nicht geplant. Alle Systeme sind verschraubt.

• Ich kenne VMAXX wie auch KSport Bremsen.
    Für den Preis und den ev. Einsatzzweck (primär Straße) -vor allem bei dem leichten MX5- finde ich das gebotene für den Preis sehr gut, auch wenn hier und da mal klein Macken wie Dichtungsring undicht, Gammelnde teile bei längerem Winterbetrieb usw. in der Vergangenheit vorgekommen sind.
    Dafür kosten sie halt nur die Hälfte

Dass bereits eine 330er beim Set dabei ist, habe ich überlesen. Sorry.
    Mir ging es auch primär nur darum kurz abschätzen zu können, wo die Reise mit der neuen Bremse hingeht, bzgl. Bremswirkung und vor allem auch Abstimmung des Bremssystems. (Bremsbalance)
    Was beim MX5 passt, passt schießlich auch beim 124 Spider - > daher die Frage ob es neben den zumeist in China/Taiwan gefertigten geschraubten Sätteln auch MonoBlock geben könnte. VMAXX ist wie KSport ja nicht direkt Produzent - was rein garnichts bedeuten muss.

Habt ihr zufällig die Gesamtkolbenfläche der bremse zur Hand?

Meine Fragen bitte auch nicht abwertend verstehen!
    Mir geht es rein darum, zu verstehen, was genau angeboten wird. Einen Vergleich mit Brembo, AP oder Movit strebe ich in keinster Weise an.