das problem mit dem herunterhängenden dach ist ein sehr kleines problem. hatte es ebenfalls (mai 2016) dann die halteklammer vom fachhändler auf garantie eingebaut bekommen (sieht man nix). seit dem null problem mehr. 3 stunden beim händler und alles ist gut.
Dach defekt, Stoff hängt zur Hälfte in die Heckscheibe
-
-
Jetzt bin ich auch dran. Der Dachhimmel kommt runter. Ist dann schon das 2. Dach in 13 Monaten. Beim Ersten Dach hat es sich an der Verkleidung von den Kopfstützen Aufgeschlitzt.
-
Also ich habe hier mal so die letzten Seiten durchgelesen. Das schockt mich schon. Es sind ja einige betroffen und sowas ist ja mal richtig ärgerlich. Mein fest geplanter Kauf ist nun unsicher.
Btw. drücke allen die Daumen, dass die Problem schnell und auch Dauerhaft gelöst werden. -
mein herzliches Beileid Da kannst Du Dir bei Deinem fMH gleich ein neues Verdeck mitsamt neuen Bügelverkleidungen auf Garantie montieren lassen.
Ich drücke Dir die Daumen, dass dann auch alles klappt ! -
Bei meinem ND sind da so 3 bis 5 mm Luft an beiden Bügelverkleidungen. Wenns nicht so wäre, würde ich meinen Freudlichen so lange Nerven, bis das behoben wäre. Wozu gibts denn die 3 Jahre Garantie auf den neuen Mixxer.
-
Hatte keine Probleme mit meinem Händler, er hat sofort gesagt da kommt ein neues Dach drauf. Naja und jetzt eben das 2. Und trotzdem bin ich sehr zufrieden und würde ihn mir immer wieder Kaufen. Und Mazda wird auch sicher aus den Fehlern lernen und sie versuchen ab zu stellen.
-
Da bin ich eher skeptisch. Meiner ist Modelljahr 2017 und 4 Wochen alt. Bei mir fehlen ca. 4-5 mm, damit überhaupt ein Abstand da ist. Mazda behebt zwar den Fehler innerhalb der Garantie, aber mit der Murkslösung der Unterlegscheiben....und sie veranstalten einen riesen Zermonisch gegenüber dem Händler zwecks Sicherung und Datenerhebung zur Garantieantragstellung.
MX 5 tolles Auto, Mazda tolle Automarke,...aber was mit dem Dach abgeht, mehr als peinlich und völlig unverständlich und indiskutabel -
Also ich habe hier mal so die letzten Seiten durchgelesen. Das schockt mich schon. Es sind ja einige betroffen und sowas ist ja mal richtig ärgerlich. Mein fest geplanter Kauf ist nun unsicher.
Es ist ja nicht so dass alle betroffen sind. Viele haben auch gar keine Probleme. Die diversen Verdeckprobleme waren mir vor dem Kauf bekannt. Ich bin froh das es mich nicht vom ND fahren abgehalten hat. Allen Betroffenen wünsche ich eine schnelle und nachhaltige Abhilfe.
-
Bei mir fehlen ca. 4-5 mm, damit überhaupt ein Abstand da ist.
Was genau meinst du damit? Wenn 5 mm fehlen, damit ein Abstand da ist, müsste das Verdeck jetzt 5 mm in die Verkleidung hineinragen, was wohl kaum möglich ist.
Ein Abstand von konstant 1 mm (unter allen Bedingungen) genügt vollauf, damit nichts kaputt geht. Alles über 4 mm ist purer Luxus. -
..leider ist das sehr wohl möglich, das Verdeck wird somit an den Bügeln eingedrückt und somit auch beschädigt,.. ein neues Verdeck ist somit bei einem fabrikneuen Auto vorprogrammiert, da sollte in der Serie dringend die Endkontrolle überdacht werden, ..Vlt. auch weniger in Karten an den Käufer nach dem Kauf investieren, wie toll doch die Qualität des Auto ist und mit welcher Hingabe es gebaut wurde und mehr in die Serienverbesserung (Berechtigter Sarkasmus aus )