Dach defekt, Stoff hängt zur Hälfte in die Heckscheibe

  • Was ist denn bedeutender? Die Kratzspuren am Überrollbügel - oder die Scheuerspuren am Verdeck?


    Auf die Scheuerspuren hin habe ich meinen MX-5 noch gar nicht untersucht. Ich dachte, es ist wichtig, dass das Verdeck keine Macken hat. Denn die sind nicht so ohne weiteres zu reparieren.

  • Was ist denn bedeutender? Die Kratzspuren am Überrollbügel - oder die Scheuerspuren am Verdeck?


    Auf die Scheuerspuren hin habe ich meinen MX-5 noch gar nicht untersucht. Ich dachte, es ist wichtig, dass das Verdeck keine Macken hat. Denn die sind nicht so ohne weiteres zu reparieren.

    Da gebe ich Dir vollkommen recht...
    Habe ja auch diese Geschichte reklamiert...
    Für Mazda ist der "Schaden" an der Verdeckkante nicht stark genug, da es "noch" nicht durchgescheuert ist...
    Da aber die Garantie da ist und ich das schon reklamiert habe, mache ich mir da keine Sorgen... Wenn Mazda da nicht irgendwann aus den Hufen kommt, wird es irgendwann durchgescheuert sein... Und dann müssen sie etwas machen...


    DSC_0756.JPG


    DSC_0755.JPG


    DSC_0753.JPG

  • Hi Leute,


    ich bin jetzt zurück vom Freundlichen. Er hat bei mir die Clips eingebaut. Das Ergebnis ist ernüchternd. Es hängt trotzdem runter, wenn man das Verdeck auf und zu macht. Jetzt ist es zwar an den Seiten zusätzlich eingeclipst, aber in der Mitte springt es immer noch auf. Feedback an Mazda wird vom Händler negativ sein. Gleichzeitig will er für mich auch die neue Gurtführung bestellen.
    Bin jetzt irgendwie nicht überrascht, dass es nicht funktioniert hat. Da wird Mazda noch ne andre Lösung finde, oder nen neues Verdeck spendieren müssen.

    G 160 Sports-Line mondsteinweiß
    OZ Ultraleggera 7 x 17" ET37 Chrystal Titanium

  • Sei froh das bei Dir überhaupt was gemacht worden ist, in Sachen Clips. Ich warte schon seit Wochen drauf. Hab jetzt jetzt nach Mazda geschrieben, ob es normal wäre das man auf Ersatzteile wochenlang warten muß. Hab in der Mail auch die anderen Probleme angesprochen, auch die Gurthalterung. Bin mal gespannt wann ich da eine Antwort bekomme und welche dann.

  • Sei froh das bei Dir überhaupt was gemacht worden ist, in Sachen Clips. Ich warte schon seit Wochen drauf. Hab jetzt jetzt nach Mazda geschrieben, ob es normal wäre das man auf Ersatzteile wochenlang warten muß. Hab in der Mail auch die anderen Probleme angesprochen, auch die Gurthalterung. Bin mal gespannt wann ich da eine Antwort bekomme und welche dann.

    Bei mir hat sich erst was getan als ich die Hotline angerufen hab. Dann wurde innerhalb eines Tages der interne Service Mitarbeiter mit meinem Mazda Händler verknüpft und drei Tage später war das Ersatzteil da. Auf die Anfrage meines Händlers hat der Service Techniker selbst nicht reagiert. Ich denke wir Kunden müssen aktiv anrufen bevor da was gemacht wird. Hab jetzt mit meinem Händler ausgemacht immer nochmal die Hotline ein paar Tage nach dem er etwas eingestellt hat anzurufen um Druck zu machen.

    G 160 Sports-Line mondsteinweiß
    OZ Ultraleggera 7 x 17" ET37 Chrystal Titanium

  • weiß jemand ob das verdeck nun bei den neuen autos genäht ist und somit nicht mehr runterhängt?

    frag nochmal an. bekomme mein auto ende märz ist laut Händlerinfo noch nicht produziert. ist zu erwarten dass verdeckproblem gelöst ist (genäht). wie ist es bei den aktuell neugebauten. hat jemand nen neuen der erst jetzt gebaut wurde?

  • Im Zuge der bevorstehenden Abholung meines ND habe ich dazu angefragt, folgende Antwort vom Mazda Technical Assitance Center:
    Auf Anfrage eines PQI's, werden die Klammern ausgegeben, nicht jedes Fahrzeug ist betroffen, eine Ti ist auch hierzu in Vorbereitung

  • Im Zuge der bevorstehenden Abholung meines ND habe ich dazu angefragt, folgende Antwort vom Mazda Technical Assitance Center:
    Auf Anfrage eines PQI's, werden die Klammern ausgegeben, nicht jedes Fahrzeug ist betroffen, eine Ti ist auch hierzu in Vorbereitung

    Ich heute meine Klammern nach fast 8 Wochen und mehrmals nachfragen endlich eingebaut bekommen. Wahnsinn.