Dach defekt, Stoff hängt zur Hälfte in die Heckscheibe

• Also als Bastelkiste würde ich den ND jetzt nicht bezeichnen. Wahrscheinlich sind die Lösungen die Mazda hat nicht gut genug und nicht für jeden Mechaniker gut zu verstehen. Wie schon mehrfach erwähnt, sind die Clipse bei mir gut verbaut und halen bis jetzt auch schon ca. 4 Monate.

In Bezug auf meine alten MX'se... NB, NB-FL, NC und NC-Coupe ist der ND eine Bastelkiste... bei den anderen gab es nichts in dieser Form und Menge!

Das Problem mit den Clipsen ist jetzt in meinen Augen nicht mehr das was für mich Prio 1 hat, das Dach hat die Druckstellen der Bügel und daher möchte ich gerne ein neues haben.

Wenn du deinen MX-5 bei Autohaus Z in D gekauft hast, bin ich den sicher Probegefahren, wenn es ein Vorführer war ;)

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• Nee, ist nicht von Z in D.
    Die wollten mir letztes Jahr den Vorführer nicht verkaufen.
    Meiner ist von R in R :D:?:
    Kleines persönliches Autohaus, kann ich nur empfehlen.
    Soll nicht heißen das Z in D schlecht ist.

ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

• Eine ganze Woche hat die "Reparatur" des Hängehimmels gehalten. Bin begeistert. Bin jeden Tag auf der
    Autobahn, da ist die Sicht nach hinten ja nicht so wichtig... X(

• Meiner war 2 x beim Freundlichen. Jedesmal nach Abholung hing der Himmel nach dem 2 ten mal öffnen wieder runter. Hab dann knapp 3 Wochen Urlaub mit hängendem Himmel in Italien verbracht. War aber erträglich, da das Dach nur bei längeren Tunnelfahrten zu war. Die restliche Zeit (4.600 km) hab ich nach hinten auch nix gesehen, da das Gepäck auf dem Heckträger die Sicht versperrt hat :D
    Die Sicht nach hinten wird irgendwie überbewertet, oder?
    :thumbup:

Grüße vom Bodensee

Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

• Nun muss ich zum Freundlichen, der dann Fotos macht.
    Die werden eingeschickt und Mazda soll vorgeben, was wie gemacht wird.

Das Problem haben doch offensichtlich viele (selbst der Vorführwagen , den ich als Ersatzauto hatte)
    - wieso gibt´s da keine Mitteilung an alle Händler damit die wissen was los ist?

• So wie ich die Mazdahändler in Brandenburg / Berlin kennen gelernt habe, wird sich da nicht proaktiv informiert. Wäre sicherlich auch ein nicht unerheblicher Zeitaufwand zum normalen operativen Geschäft. Aber so eine Rundmail seitens Mazda Leverkusen wäre auch kein Ding.